W&V-Podcast "Denkanstoß":
Warum machen es sich Kunde und Agentur so schwer?
Nicht immer begegnen sich Unternehmen und Agentur auf Augenhöhe. Woran das liegt, dazu hat sich Marcus Diekmann Gedanken gemacht. Und er hat auch Lösungsvorschläge parat.
Marcus Diekmann ist Digital- und Handelsexperte und kennt beide Seiten: Als einstiger Inhaber der Agentur Shopmacher weiß er, welche Probleme und Nöte Dienstleister haben. Als CEO von Rose Bikes wiederum hat er mit Agenturen zusammengearbeitet. Er ist davon überzeugt, dass sich beide Seiten für ein besseres Miteinander bewegen müssen. Marketers sollten ihrer Agentur mehr vertrauen und Agenturen müssen transparenter werden. Und im Idealfall findet sich ein Team aus beiden, das von Anfang an eng zusammenarbeitet.
Und auch über die Vergütung hat sich Diekmann Gedanken gemacht. Er plädiert für eine überdurchschnittlich gute und gleichzeitig gewinnorientierte Bezahlung als Anreiz für die Agentur.
Dieser Podcast wird unterstützt von Touch Point, dem Podcast der Internet World.
Hier gibt es noch mehr auf die Ohren
Hört euch den "W&V Denkanstoß" auf verschiedenen Podcast-Kanälen an. Und wenn er euch gefällt, dann abonniert ihn doch gleich.
Apple Podcast Spotify Acast RSS Alle Episoden
Ihr wollt immer auf dem Laufenden sein, was sich beim Thema Podcasts so tut? Dann abonniert unseren wöchentlichen Podcast-Newsletter.
Shownotes:
Eine der 12 Prognosen in der W&V für das Jahr 2023 beschäftigt sich ebenfalls mit dem Verhältnis zwischen Kunden und Marken.
Über Vergütungsmodelle hat sich Oliver Lehnen von der Agentur Butter bereits Gedanken gemacht.