Mit nur drei Videos zu signifikanter Steigerung der Bekanntheit

Zusätzlich zur Kampagne mit vier Wochen Laufzeit wurde eine Brand Lift Study durchgeführt. Ob man das Produkt nun für einen Greenwashing-Tropfen auf dem heißen Stein hält oder nicht: Die Ergebnisse der Brand Lift Study sprechen für sich. Mithilfe der Kampagne konnten Intermate und Dr. Best einen signifikanten Anstieg von 17,4 Prozent im Bereich Ad Recall erzielen. 8,7 Prozent Anstieg lassen sich in der Awareness messen sowie 1,3 Prozent im Bereich Favorability. 

Die Brand Lift Study von Tiktok ist ein Tool, das misst, wie stark die Erinnerung an eine Marke nach einer Kampagne ist, indem User:innen, die mit dieser bespielt wurden, bis zu vier Fragen gestellt werden. Dieselben Fragen werden einer Kontrollgruppe gestellt. Verifiziert werden die ausgewerteten Daten extern von Marktforscher Kantar. 

"Wir freuen uns über die Umsetzung der Kampagne mit der Intermate Group und sind besonders stolz auf die Ergebnisse der Brand Lift Study. Die festgestellten Werte des Ad Recalls und der Awareness liegen weit über den üblichen Benchmarks. Umso schöner ist es, dass wir diese Zahlen für ein Produkt mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit erzielen konnten, welches uns als Marke besonders am Herzen liegt", so Claudia Nytz, Oral Health Care Category Director bei GSK Consumer Healthcare.

GMD

Keine Lust auf Greenwashing? Mehr über nachhaltige Lovebrands erfahrt ihr auf den W&V Green Marketing Days vom 11. bis 13. Oktober. Dann sprechen wir mit euch darüber, wie eure Marke zur Green Lovebrand wird und wie nachhaltige Kommunikation und ökologisches Handeln funktioniert.

Seid dabei und erfahrt alles über Trends, Innovationen und Werte rund um Green Marketing.

Gleich informieren und anmelden ...


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.