WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Marketing-Strategie:
Der Baumarkt ist tabu: Die mutige Strategie hinter Miss Pompadour

Erik Reintjes ist CMO und Mitgründer des Online-Farbenhändlers Miss Pompadour. Beim W&V Summit spricht er über seine "Conversion-Formel". Schon heute gibt er uns Einblicke in seine Marketingstrategie und warum die weibliche Zielgruppe für ihn entscheidend ist.

Text: Bärbel Edel

11. Februar 2025

Erik Reintjes: "Es gibt keine Kanäle, die wir nicht bespielen – außer klassische Out of Home-Kampagnen. Das ist uns zu wenig messbar und die Streuverluste sind zu groß."
Erik Reintjes: "Es gibt keine Kanäle, die wir nicht bespielen – außer klassische Out of Home-Kampagnen. Das ist uns zu wenig messbar und die Streuverluste sind zu groß."

Foto: Miss Pompadour

Miss Pompadour ist ein ungewöhnlicher Name für einen Farbenhandel. Wie seid ihr auf diesen Namen gekommen?

Der Name entstand aus der Firmengeschichte heraus: Meine Mutter und meine Schwester führten einen stationären Concept Store in Regensburg.

Dieser Laden hieß „Pompadour“, nach Madame Pompadour, der Mätresse von Ludwig XV. Die war für damalige  Verhältnisse eine sehr emanzipierte und selbständige Frau. Sie hat sich von unten in die französische Gesellschaft hochgearbeitet und es geschafft, dass wir noch heute über sie reden. Eine Figur, deren Name für uns spannend war, denn unser Slogan lautet „weil ich es selber kann“ – und 90 Prozent unserer Kunden sind ja auch weiblich.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Design Membership W&V Summit 2025 Marke Commerce
Zur Dossier-Startseite

Autor: Bärbel Edel

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.