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Kommentar: Nissan macht es sich leicht mit "Department of Futures"-Kampagne
Die neue Marketingkampagne von Nissan Formula E setzt auf den starken Wunsch junger Menschen nach Elektromobilität und positioniert sich als Marke enkelfähig.
Die neue Marketingkampagne von Nissan Formula E setzt auf den starken Wunsch junger Menschen nach Elektromobilität und positioniert sich als Marke enkelfähig.
Mit Unterstützung des US-Superstars Beyoncé ist das erste Wahlkampfvideo von Kamala Harris online gegangen. Die demokratische Präsidentschaftsbewerberin setzt dabei auf das positive Narrativ der Freiheit, gespickt mit Spitzen gegen Trump.
Seit dem 1. Juli müssen Mieter in Deutschland ihren Kabel-TV-Empfang selbst organisieren, doch was passiert, wenn der Fernseher plötzlich nur noch Rauschen zeigt? In einem neuen Werbevideo von HD+ zeigt sich die emotionale Antwort der Kinder: Tränen, Geschrei und wildes Getobe.
Lange haben wir uns gefragt, wie oft man das Ende der Third Party Cookies eigentlich verschieben kann. Dreimal, wie wir seit dieser Woche wissen. Aber ist das Ende der Third Party Cookies damit wirklich abgeblasen? W&V-Kolumnist Jochen Schlosser hat da so seine Zweifel.
Ein Spot für den vollelektrischen Porsche Macan mit dem Superstar Dua Lipa bringt ein Problem der Sportwagenschmiede auf den Punkt: Es ist ein cooles Auto, das Spaß macht. Aber etwas Entscheidendes fehlt.
Das neue "AI Maturity Model" von GroupM Acceleration soll Werbetreibenden durch eine maßgeschneiderte Roadmap dabei unterstützen, KI-Potenziale effizient zu nutzen. Diese liegen bei vielen Unternehmen noch immer brach.
Welche Marken haben bei der UEFA EURO 2024 am meisten Aufmerksamkeit gewonnen? Ein YouGov-Report zeigt, wie sich die Wahrnehmung der Sponsoren und anderer Marken während des Turniers entwickelt hat.
Im Antritts-Interview mit W&V sprechen CEO Thomas Canzar und Kreativchefin Luitgard Hagl über ihre Pläne für die Kreativagentur Saatchi & Saatchi. Und die sind: Silos ausdünnen, Prozesse entschlacken und die Leute motivieren.
Schnell mal auf KI-Tools in Agentur und Office zurückgreifen? Eine neue Studie zeigt, dass der Einsatz von Künstlicher Intelligenz komplex ist und zusätzliche Arbeitsbelastungen drohen. Wie Unternehmen vorbeugen können.
Ein fehlerhaftes Software-Update des Cybersicherheitsunternehmens CrowdStrike führte letzte Woche zu weitreichenden Ausfällen von Windows-Systemen. Jetzt hat sich das Unternehmen entschuldigt – mit 10 Dollar-Gutscheinen für Uber Eats.
Kreativer arbeiten dank KI – was oft als Widerspruch abgetan wird, ist gar keiner: In der aktuellen Ausgabe der Kolumne "KI für Könner" gibt KI-Beraterin Tanja Braemer von disruptive eine Anleitung, wie man gemeinsam mit generativer KI das Kreativitäts-Game bei der Kampagnenentwicklung aufs nächste Level hebt.
Die Biermarke Corona Cero trägt die Magie der Olympischen Spiele in einer Kampagne in atemberaubende Reiseziele auf vier Kontinenten. Für den Bierkonzern AB InBev hat "Golden Venues" entscheidende strategische Bedeutung.
Bislang trat Kevin the Carrot immer nur als Weihnachtsmaskottchen für Aldi UK in die Werbearena. Doch in diesem Jahr ist alles anders, denn die Mohrrübe muss die Olympischen Spiele in Paris retten.
Postings auf Social Media erhöhen die Aufmerksamkeit für deine Marke. Doch wahllos irgendwann zu posten, das ergibt speziell bei Tiktok keinen Sinn. Eine große Analyse filtert die optimalen Uhrzeiten und Wochentage heraus, um die größtmögliche Wirksamkeit zu erzielen.
O2 kündigt eine neue Markenplattform an, die Fairness und Kundenzufriedenheit in den Mittelpunkt der Kommunikation stellt. Ein neues Kampagnenprojekt zur Kostentransparenz ist der erste Schritt dieser Neuausrichtung.
Die klassische Suchmaschine ist bei der Gen Z nicht mehr die erste Wahl, wenn es um Produkt- und Markenempfehlungen geht. Aber auch Social Media macht Fehler bei der Suchfunktion. Zum Beispiel - zu viel Werbung.
Kaum hat sich Joe Biden aus dem Präsidentschaftsrennen in den USA verabschiedet, ist Vize Kamala Harris mit Volldampf in den Wahlkampf eingestiegen. In Rekordzeit wurde sie zum Internetstar – doch reicht das aus?
Zum 75-jährigen Jubiläum des Bayerischen Rundfunks rücken die Agentur Glow und der BR die Belegschaft ins Rampenlicht. Der Sender macht in ganz Bayern auf Plakaten, in sozialen Medien und im Fernsehen auf sich aufmerksam.
Neuer Global Chief Creative Officer bei INGO: Daniel Fisher übernimmt die kreative Führung als Nachfolger von Tobias Ahrens, während Nicolás López Bravo und Fernando Montero die Leitung in Hamburg bekommen.
Der Fruchtgummihersteller Trolli wirbt in einer witzigen, von der Agentur HeimatTBWA\ entwickelten Kampagne für seine Produkte. Weit weniger lustig ist allerdings die Lage der deutschen Süßwarenindustrie, die einen politischen Kurswechsel fordert.
Adidas präsentiert eine neue Kampagne, um negative Drucksituationen im Sport zu entschärfen und Selbstvertrauen zu fördern. Vor allem das Heer der Hobbysportler ist aufgerufen, weniger an sich selbst zu zweifeln.
Wieso nehmen erfolgreiche Sportler eigentlich an Wettkämpfen teil? Um sich mit anderen zu messen? Nein, sagt Nike, es geht um mehr. Denn man gewinnt am Ende nicht Silber, sondern verliert Gold.
Vodafone steht vor großen Herausforderungen in Deutschland: Der Markt stabilisiert sich, muss aber weiter wachsen, während Sparmaßnahmen zu Jobverlusten führen. Im Interview erläutert Gregor Gründgens, Brand Director bei Vodafone Deutschland, wie das Unternehmen durch innovative Marketingstrategien und den Einsatz von Künstlicher Intelligenz seine Kunden begeistern will.
Jedes Jahr entdecken Unternehmen während des Pride-Month ihr Herz für Diversity - vor allem im Marketing. Der Creator Bernd Schötteler, als "flying_bengel" auf Tiktok erfolgreich, erklärt, wie ihr Engagement mehr wird als nur Pinkwashing.