
Diversity: Stimmt ja gar nicht: Agenturen sind so divers
Man sollte nicht alles glauben, was man so erzählt bekommt. Logisch. Aber manche Unwahrheiten halten sich erstaunlich hartnäckig. Lass mal nachhaken!
Man sollte nicht alles glauben, was man so erzählt bekommt. Logisch. Aber manche Unwahrheiten halten sich erstaunlich hartnäckig. Lass mal nachhaken!
Vorständin Imelda Labbé und Global CMO Nelly Kennedy verantworten die Roadmap zur Lovebrand bei Volkswagen. Für die zweitgrößte Automarke der Welt geht es jetzt um eine schärfere Markenausrichtung, die Transformation in die Elektro-Ära und eine neue Kultur der Zusammenarbeit.
Der langgediente Chief Marketing Officer Pieter Nota tritt ab. Sein Nachfolger kommt aus den eigenen Reihen und bringt viel BMW-Erfahrung aus dem Ausland mit.
Corporate Influencer sind gefragt wie nie: Vom bloßen Markenbotschafter werden sie gerade zum essenziellen Teil der Unternehmensstrategie. Ein Job, der mega Spaß machen kann – auch ohne Entertainer-Gene.
Die Aktion Mensch geht mit einer neuen Markenkampagne in den Herbst. Im Film "Viel Vor" dreht sich alles um ein selbstbestimmtes Leben. Regie führte eine ausgezeichnete Filmemacherin.
Künftiger Etathalter bei der Lufthansa ist Serviceplan. Doch die Zeiten in der Airline-Branche sind hart geworden und werden den neuen Etathalter vor ganz andere Herausforderungen stellen, als sie die alte Agentur hatte.
"Bin wieder da!" Das ist das Motto der "Eltern"-Ausgabe vom Oktober, die erstmals vom Wort & Bild Verlag kommt, nachdem Gruner + Jahr das Magazin verkauft hat. Vieles ist frischer, neuer, einiges bleibt.
"Schöne Orte brauchen keine schönen Namen": Scholz & Friends macht im "Brandenburg-Monat" vermeintlich kuriose Orte zu Werbestars. Dafür geht's dann schon mal auf die Wiesn zu einem berühmt-berüchtigten Hügel.
Ein Rollkoffer als Musikinstrument: Mit dieser Idee gelingt der Traditionsbrauerei ein außergewöhnlicher Auftakt zum Oktoberfest: der Paulaner Sound Track. So innovativ und unterhaltsam werden internationale Oktoberfestbesucher jetzt in München begrüßt.
Deutsch-Koreaner, geboren in Hamburg, Pendler zwischen den Welten. Bill Yom, Kreativchef von Jung von Matt Hangang in Seoul, stellt sich den sechseinhalb Fragen von W&V.
Bereits vor knapp zwei Jahren hat die italienische Marke Diesel erste Schritte ins Metaverse gewagt, nun werden die Aktivitäten um eine Uhrenkollektion ergänzt. Den Etat des Lizenzhalters Fossils sicherte sich dabei die Web3-Agentur Artificial Rome.
Im gefragten Werbekanal Retail Media gibt es eine Neuerung: Ab sofort sind die Instore-Werbeflächen bei Obi programmatisch buchbar.
Deutschland-Chef Uwe Freytag war fleißig, seit er seinen Job am 1. Juli angefangen hat. Wie er die neue Agenturstruktur gestaltet und das Angebot ausweitet.
Der E-Commerce-Riese Zalando will das Kundenerlebnis weiter verbessern und schafft dafür die Position des Vice President of Creative Direction. Mit Morten Grubak hat sie einen ausgezeichneten Agenturkreativen gefunden. So sieht seine Agenda jetzt aus.
Influencer:innen wie Pamela Reif, Lisa und Lena und Leni Klum tragen zur Beliebtheit der Stylingprodukte von GHD bei. Aber um stärker zu wachsen, setzte GHD auf einen Mix digitaler Tools - von Customer Journey bis SEO. Das sind die Zahlen dahinter.
Vom Startup in die Agenturwelt: Katharina Mayer, Gründerin von Kuchentratsch, übernimmt die Rolle als Director Strategy & Sustainable Business bei der Agenturgruppe Plan Net. Das erwartet sie dort.
Noch rund zwei Wochen bis zur Landtagswahl in Bayern. Bis dahin wird das Volksbegehren wohl kaum zustande kommen, dennoch startet der Verein Vote 16 gerade jetzt eine Kampagne, die zeigt, was Jugendliche mit 16 schon dürfen. Und was eben nicht.
Innerhalb der Hirschen Group entsteht mit nvgtrs eine neue Marke, die sich als Sustainability Consulting Unit versteht. Gebildet wird sie aus drei Töchtern. Dementsprechend breit ist das Leistungsspektrum.
Gelungene Werbepremiere für das Start-up Spacies von Cro. Im Spot für seine Frühstückscerealien, die auf Zucker verzichten, werden selbst die Kellogg's-Werbefiguren schwach.
Im Frühjahr konnte sich David+Martin Berlin den Etat von Gerolsteiner sichern. Mit einem ersten Imagesport vermitteln sie jetzt die Kernwerte der Mineralwassermarke.
Mit Römer Wildberger als neuer Agentur will die französische Taschenmessermarke Deejo im Marketing auffallen - irgendwie zwischen Sixt-Provokationen und BVG-Witz. Halten die ersten Motive ihr Versprechen?
Westwing, einst eine E-Commerce-Plattform für Möbel und Wohn-Accessories, setzt immer stärker auf eigene Produkte und will mit guter Customer Experience die Krise hinter sich lassen.
Bei Wepa werden seit rund einem halben Jahr alle Marketingtexte KI-generiert. Mit erstaunlichem Ergebnis: massive Kostensenkung bei gleichzeitiger Steigerung der Leads. Wie er dieses Ziel erreichte und warum es sich lohnt, der KI zu vertrauen, erzählt Marketingchef Nik Ruangroj.
Die Frage nach der Rechtssicherheit bei KI-generierten Bildern ist häufig schwierig. Einige Bildagenturen haben daher bereits Lösungen dafür entwickelt. Jetzt gibt es auch von Getty Images ein Tool für sichere KI-Bilder.