Für Richard Frankel, Global Creative Director bei Spotify, ist Listen and Book "ein großartiges Beispiel dafür, wie Marken auf das Nutzungsverhalten von Konsumenten eingehen und das Engagement innovativ und sinnvoll ausbauen können, um echte Ergebnisse zu erzielen."  

"Das Einzige, was die Menschen so sehr lieben wie das Reisen, ist die Musik," fügt David Masterman, Deputy Executive Creative Director bei VCCP, an. Masterman: "Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir nun mithilfe von Technologie die eine Vorliebe nutzen können, um die andere zu unterstützen. Entdecke die Orte, die du laut deines Spotify-Hörverhalten am liebsten besuchen würdest." 

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen.