WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V Executive Briefing:
Live-Shopping - das bietet der Verkaufskanal

Das Live-Shopping ist auch in Deutschland angekommen. Vielen ist das Phänomen jedoch noch unbekannt. Im Executive Briefing wird erklärt, wieso es sich hierbei nicht mehr nur um einen Trend handelt.

Text: Lena Herrmann

5. Mai 2022

Die Analyse zum Live-Shopping jetzt im Executive Briefing.
Die Analyse zum Live-Shopping jetzt im Executive Briefing.

Foto: W&V/Arvato Supply Chain Solutions

Wem der Begriff des Teleshoppings noch etwas sagt, der ist nicht weit entfernt vom Live-Shopping. Dieses bekam durch Corona viel Aufmerksamkeit im europäischen Raum. Auch aus Deutschland ist der Kanal nicht mehr wegzudenken.

Der Vorreiter auf dem Gebiet des Live-Shoppings ist China. Dort wird seit bereits 2016 gezeigt, wie erfolgreich und vielversprechend die Fusion aus Social Commerce und Influencer Marketing funktionieren kann. Denn was bei uns vorerst als eine Notlösung für geschlossene Läden aufgrund der Pandemie dienen sollte, etablierte sich schnell bei Marken und Konsument:innen als Möglichkeit für Ein-, und Verkauf, Austausch und Markenbildung.

Mit den Gründen für den Erfolg hinter dem Live-Shopping und der Frage nach dem Potenzial des Verkaufskanals haben wir uns genauer im Executive Briefing befasst. Wie aus Trend eine Strategie wurde, erfahrt ihr hier.

Wer noch mehr über Live-Shopping hören will, der findet in der neuen Folge des W&V Trendhunters alles zum Thema:

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Acast-Service zu laden!

Wir verwenden Acast, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzusehen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Mehr zum Thema:

Customer Journey Influencer Social Commerce Zielgruppe Business Model Markenstrategie Media

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.


24.06.2022 | Tier- und Naturschutzbund Berlin-Brandenburg e.V. | Nauen

Mediengestalter*in (m/w/d) Bild + Ton für Videoproduktion

Tier- und Naturschutzbund Berlin-Brandenburg e.V. Logo
23.06.2022 | Sprimag Spritzmaschinenbau GmbH & Co. KG | Kirchheim

Junior Marketing Manager (w/m/d)

Sprimag Spritzmaschinenbau GmbH & Co. KG Logo
22.06.2022 | MUUUH! Next GmbH | Osnabrück

Volontär:in Content Marketing & PR (m/w/d)

MUUUH! Next GmbH Logo
20.06.2022 | The Boston Consulting Group GmbH | Düsseldorf, München

(Senior) Manager (w/m/d) Internal Communications & Marketing Intelligence für Central Europe

The Boston Consulting Group GmbH Logo
20.06.2022 | Rodenstock GmbH | München

Teamleiter International Digital Services (m/w/d)

Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.