
Pitch:
Crossmedia bleibt Mediaagentur von Heycar Deutschland
Seit 2018 ist Crossmedia für den Mediaetat des Neu- und Gebrauchtwagenportals Heycar zuständig, jetzt überprüfte die VW-Tochter den Etat per Pitch. Das Ergebnis: Crossmedia bleibt an Bord.

Foto: Crossmedia
Seit ihrem Start im Jahr 2018 arbeitet die markenoffene Neu- und Gebrauchtwagenplattform Heycar mit der Mediaagentur Crossmedia zusammen, jetzt war es Zeit für eine Überprüfung des Etats. In einem breit angelegten Pitch konnte sich Crossmedia nun durchsetzen und wird damit auch weiterhin für die Mediastrategie, -planung und -einkauf des Volkswagenablegers zuständig sein.
In den gut vier Jahren der Zusammenarbeit konnte Heycar seine Markenbekanntheit laut Yougov um 460 Prozent steigern, wodurch das Unternehmen einen Platz in den Top 10 des aus über 1500 Marken bestehenden Rankings erreichen konnte. Agentur und Kunde arbeiten eng zusammen und stehen in direktem Austausch mit dem gemeinsamen Ziel, die Markenbekanntheit von Heycar und auch die Qualität der Markplatzbesucher weiter zu steigern.
Always-On-Strategie wird "digitaler"
Mit an Bord sind dabei auch die hausinternen Crossmedia-Einheiten Redbox und Xccelerate, die Lösungsansätze zu komplexen Themen beziehungsweise Expertise in den Bereichen Analyse und Forschung beisteuern. Gegenwärtig setzt Crossmedia für Heycar eine auf Brand Awareness gerichtete Always-on-Strategie im Fernsehen um, die in Zukunft weiter digitalisiert und somit agiler und zielgruppenspezifischer werden soll.
"Wir freuen uns, mit Crossmedia unseren innovativen Ansatz weg von einer Flight-Strategie hin zu einem Always-on-Approach fortzuführen", erläutert Claus-Peter Heinrich, Head of Brand Marketing and Brand Experience bei heycar Deutschland. "Wir haben uns auch in diesem Jahr wieder ambitionierte Ziele für unsere Mediastrategie gesetzt. Mit seiner starken Tracking- und Research-Kompetenz haben wir mit dem Crossmedia-Team hierfür den richtigen Partner an unserer Seite."
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt Dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.