WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitch:
Crossmedia bleibt Mediaagentur von Heycar Deutschland

Seit 2018 ist Crossmedia für den Mediaetat des Neu- und Gebrauchtwagenportals Heycar zuständig, jetzt überprüfte die VW-Tochter den Etat per Pitch. Das Ergebnis: Crossmedia bleibt an Bord.  

Text: Stefan Schasche

12. April 2022

Crossmedia bleibt Mediaagentur von Heycar.
Crossmedia bleibt Mediaagentur von Heycar.

Foto: Crossmedia

Seit ihrem Start im Jahr 2018 arbeitet die markenoffene Neu- und Gebrauchtwagenplattform Heycar mit der Mediaagentur Crossmedia zusammen, jetzt war es Zeit für eine Überprüfung des Etats. In einem breit angelegten Pitch konnte sich Crossmedia nun durchsetzen und wird damit auch weiterhin für die Mediastrategie, -planung und -einkauf des Volkswagenablegers zuständig sein.    

In den gut vier Jahren der Zusammenarbeit konnte Heycar seine Markenbekanntheit laut Yougov um 460 Prozent steigern, wodurch das Unternehmen einen Platz in den Top 10 des aus über 1500 Marken bestehenden Rankings erreichen konnte. Agentur und Kunde arbeiten eng zusammen und stehen in direktem Austausch mit dem gemeinsamen Ziel, die Markenbekanntheit von Heycar und auch die Qualität der Markplatzbesucher weiter zu steigern.  

Always-On-Strategie wird "digitaler" 

Mit an Bord sind dabei auch die hausinternen Crossmedia-Einheiten Redbox und Xccelerate, die Lösungsansätze zu komplexen Themen beziehungsweise Expertise in den Bereichen Analyse und Forschung beisteuern. Gegenwärtig setzt Crossmedia für Heycar eine auf Brand Awareness gerichtete Always-on-Strategie im Fernsehen um, die in Zukunft weiter digitalisiert und somit agiler und zielgruppenspezifischer werden soll.     

"Wir freuen uns, mit Crossmedia unseren innovativen Ansatz weg von einer Flight-Strategie hin zu einem Always-on-Approach fortzuführen", erläutert Claus-Peter Heinrich, Head of Brand Marketing and Brand Experience bei heycar Deutschland. "Wir haben uns auch in diesem Jahr wieder ambitionierte Ziele für unsere Mediastrategie gesetzt. Mit seiner starken Tracking- und Research-Kompetenz haben wir mit dem Crossmedia-Team hierfür den richtigen Partner an unserer Seite."


Mehr zum Thema:

Digitales Marketing Etat TV Mediaagentur Mediaplanung Etats & Pitches

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


09.08.2022 | simplicity networks GmbH | Hamburg Junior PR Manager_OPUS_Hamburg (m_w_d)
simplicity networks GmbH Logo
09.08.2022 | TOMRA Sorting GmbH | Mülheim-Kärlich Marketing Project Coordinator - Public Affairs (m/f/d)
TOMRA Sorting GmbH Logo
08.08.2022 | GGEW GRUPPEN- GAS- UND ELEKTRIZITÄTSWERK BERGSTRASSE AKTIENGESELLSCHAFT | Bensheim, Darmstadt, Heidelberg, Mannheim, Frankfurt am Main Bereichsleiter Marketing & Kommunikation (m/w/d)
GGEW GRUPPEN- GAS- UND ELEKTRIZITÄTSWERK BERGSTRASSE AKTIENGESELLSCHAFT Logo
05.08.2022 | CMF Advertisign GmbH | Oberursel Senior Art Director (m/w/d)
CMF Advertisign GmbH Logo
05.08.2022 | Verlagsgruppe Beltz | Weinheim Sales- und Marketing-Manager:in (m/w/d)
Verlagsgruppe Beltz Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.