WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitch:
Crossmedia bleibt Mediaagentur von Heycar Deutschland

Seit 2018 ist Crossmedia für den Mediaetat des Neu- und Gebrauchtwagenportals Heycar zuständig, jetzt überprüfte die VW-Tochter den Etat per Pitch. Das Ergebnis: Crossmedia bleibt an Bord.  

Text: Stefan Schasche

12. April 2022

Crossmedia bleibt Mediaagentur von Heycar.
Crossmedia bleibt Mediaagentur von Heycar.

Foto: Crossmedia

Seit ihrem Start im Jahr 2018 arbeitet die markenoffene Neu- und Gebrauchtwagenplattform Heycar mit der Mediaagentur Crossmedia zusammen, jetzt war es Zeit für eine Überprüfung des Etats. In einem breit angelegten Pitch konnte sich Crossmedia nun durchsetzen und wird damit auch weiterhin für die Mediastrategie, -planung und -einkauf des Volkswagenablegers zuständig sein.    

In den gut vier Jahren der Zusammenarbeit konnte Heycar seine Markenbekanntheit laut Yougov um 460 Prozent steigern, wodurch das Unternehmen einen Platz in den Top 10 des aus über 1500 Marken bestehenden Rankings erreichen konnte. Agentur und Kunde arbeiten eng zusammen und stehen in direktem Austausch mit dem gemeinsamen Ziel, die Markenbekanntheit von Heycar und auch die Qualität der Markplatzbesucher weiter zu steigern.  

Always-On-Strategie wird "digitaler" 

Mit an Bord sind dabei auch die hausinternen Crossmedia-Einheiten Redbox und Xccelerate, die Lösungsansätze zu komplexen Themen beziehungsweise Expertise in den Bereichen Analyse und Forschung beisteuern. Gegenwärtig setzt Crossmedia für Heycar eine auf Brand Awareness gerichtete Always-on-Strategie im Fernsehen um, die in Zukunft weiter digitalisiert und somit agiler und zielgruppenspezifischer werden soll.     

"Wir freuen uns, mit Crossmedia unseren innovativen Ansatz weg von einer Flight-Strategie hin zu einem Always-on-Approach fortzuführen", erläutert Claus-Peter Heinrich, Head of Brand Marketing and Brand Experience bei heycar Deutschland. "Wir haben uns auch in diesem Jahr wieder ambitionierte Ziele für unsere Mediastrategie gesetzt. Mit seiner starken Tracking- und Research-Kompetenz haben wir mit dem Crossmedia-Team hierfür den richtigen Partner an unserer Seite."

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Mehr zum Thema:

Digitales Marketing Etat TV Mediaagentur Mediaplanung Etats & Pitches

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.