WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatgewinn:
Thjnk Berlin schnappt sich Deka-Etat

Das Berliner Büro der Agenturgruppe Thjnk hat einen Neukunden gewonnen: Ab sofort verantworten die Berliner die Kommunikation von Deka, dem Wertpapierhaus der Sparkassen.

Text: Stefan Schasche

22. November 2023

Stefan Schulte und Hendrik Heine von Thjnk freuen sich über den Neukunden Deka.
Stefan Schulte und Hendrik Heine von Thjnk freuen sich über den Neukunden Deka.

Foto: Thjnk

Nach einem mehrstufigen Pitch hat sich das Berliner Büro der Agenturgruppe Thjnk den Kommunikationsetat von Deka gesichert, dem Wertpapierhaus der Sparkassen. Der Prozess wurde von der Pitchberatung Cherrypicker begleitet, die Kooperation startet sofort mit ersten gemeinsamen Projekten.   

Hendrik Heine, Geschäftsführer Beratung, Thjnk Berlin: “Wir durften im Pitch ein freudvolles, fokussiertes, ambitioniertes, erfahrenes, wertschätzendes Team der Deka kennenlernen – welch gute Grundlage. Wir legen los.“

Thjnk stößt zu Scholz & Friends 

Deka erweitert sein Agenturpool, zu dem auch Scholz & Friends Berlin gehört, nach Aussage von Marketingleiter Lothar Weissenberger vor dem Hintergrund vieler kommunikativer Herausforderungen und Aufgaben um „einen weiteren starken Partner." Im Spätsommer startete unter dem Motto "Sinnvestieren ist das neue Investieren" eine neue Runde der erfolgreichen Hollywood-Kampagne der Deka, die von Scholz & Friends entwickelt wurde.  

Wie genau die Aufgabenverteilung zwischen Thjnk und S&F künftig aussehen wird, bleibt indes vorerst abzuwarten. Sowohl Thjnk als auch Scholz & Friends gehören übrigens der WPP-Holding an, deren Verantwortliche sich angesichts der Deka-Pitch-Entscheidung entspannt zurücklehnen dürften.    

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Mehr zum Thema:

Etats & Pitches

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.