WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Whopper to a Flame:
Burger King lässt Whopper ins Feuer fliegen

Das Alleinstellungsmerkmal von Burger King sind seine über Flammen gegrillten Burger. In Großbritannien hat die Kette nun eine Kampagne gestartet, bei der ein Whopper selbstständig in die Grillflamme fliegt. 

Text: Stefan Schasche

9. Juni 2022

Ab in die Flammen: Ein Whopper findet seinen weg.
Ab in die Flammen: Ein Whopper findet seinen weg.

Foto: BK UK Youtube Spot Screenshot

Im Normalfall wird ein Burger-Patty wie jener des Whoppers vom Personal in der Burger King-Filiale fachgerecht über die Grillflamme platziert. In der von der Agentur BBH für Burger King UK entwickelten Kampagne "Whopper to a Flame" sucht sich der Whopper hingegen seine Flamme selbst und fliegt dazu in den Garten eines trauenden Mannes, der in einer Feuerstelle die Erinnerungsstücke seiner Ex-Partnerin verbrennt, die ihn scheinbar hat sitzen lassen.     

Die Kampagne besteht laut The Drum aus drei Spots, die über das Jahr verteilt nacheinander im TV, VOD und OOH ausgespielt werden. Mit dem Spot will Burger King zeigen, wie wichtig Flammen für den Geschmack von Burger King Burgern sind. Aber ob man seinen Burger wirklich über Flammen grillen möchte, die aus brennenden Fotos oder Pullovern bestehen? Etwas weit hergeholt, möchte man meinen.  

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking. 

W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle. 


Mehr zum Thema:

International Kampagne Lebensmittel Kreation & Design Marke

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.