Kampagne mit Beauty-Influencerinnen:
#HairToks: L'Oréal Paris schwimmt auf der Tiktok-Welle
Wie erreicht man die Tiktok-affine junge Zielgruppe? L'Oréal Paris hat sich für den Launch seiner neuesten Haarpflege-Serie Unterstützung von Beauty-Influencerinnen geholt.
Für seine neue Haarpflegeserie "Elvital Hydra Hyaluronic" der Marke Elvital hat L’Oréal Paris die junge Tiktok-begeisterte Zielgruppe ins Visier genommen und eine Kampagne auf der chinesischen Plattform gestartet. Unterstützt wird die neue Kampagne von der Beauty-Influencerin Chana (@chanajk), der Sängerin Vanessa Mai (@vanessa.mai) und dem Model Vanessa Kunz (@vanessalealia). Sie fungieren als Testimonials für die neue Produktkampagne.
Die so entstandene Werbung greift die aktuellen TikTok Haar-Trends "Liquid Hair", "Glass Hair" und den sogenannten "Blowout-Look" auf. Eren Bektas (@eren_bektas), Styling-Experte von L’Oréal, hat die Looks entwickelt. Fotografiert und in Szene gesetzt wurden sie von Arya Shira (@aryashirazi), der sich in der Beauty- und Fashionwelt bereits einen Namen gemacht hat.
Die Kampagne soll auf Konsument:innen-Insights basieren. Sie ist ab sofort auf Youtube, Facebook, Instagram und Tiktok zu sehen.
Interne Produktion der Beauty-Kampagne
McCann, Düsseldorf, hat die Werbeinhalte in Zusammenarbeit mit dem zuständigen "HairCare Team" von L’Oréal Paris entwickelt und im Agentur-eigenen Studio produziert. Die einzelnen Assets der Kampagne haben unterschiedliche Längen - von sechs bis 30 Sekunden. L'Oréals Kampagne ist für den deutschsprachigen Markt konzipiert und soll ein Jahr laufen.
L'Oréal hat bereits Erfahrung mit Influencer-Marketing: In einer Kampagne für das Hautpflege-Serum "Age Perfect Golden Age Rosy-Oil Serum" holte der Beauty-Konzern Testimonials ab 45 Jahren und älter vor die Kamera.
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack
W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking.
W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle.