
Greatest of all time:
Panini begleitet Premier League-Start mit witziger Kampagne
Mit der kürzlich gestarteten Premier League kommen auch die Panini-Sammelkarten wieder in die Geschäfte. Den Auftakt der Sammelsaison begleitet der Kartenhersteller mit einem witzigen Werbespot.

Foto: Panini
Auch wenn Topps die Kultmarke Panini in absehbarer Zeit ablösen soll, kommen die Sammelkarten zur Premier League-Saison 2022/23 wie gewohnt von Panini. Auf der Insel ist das Sammeln und Tauschen der Karten oder Sticker nicht weniger populär wie hierzulande, und daher unterstützt Panini den Start der Sammelsaison der "Premier League 22/23 Adrenalyn XL trading card game" mit einer von der Agentur Dark Horses kreierten TV- und Digitalkampagne. In deren Mittelpunkt steht der sogenannte "GOAT of Swaps", wobei der Begriff "Goat" für "Greatest of all time" steht und in diesem Zusammenhang den Sammler bezeichnet, der den Tauschhandel mit seinen Kumpels am besten beherrscht.
In Großbritannien läuft die grell bunte Kampagne bis Ende September. Produziert wurde das Video von der Agentur Knucklehead. Die Sammelkarten gibt es in verschiedenen Verpackungsgrößen, dazu wird noch eine Spezialversion von Boxen verkauft, in denen sich jeweils eine auf 200 Stück limitierte und nummerierte "Excellence Card" eines "Platinum Ballers" wie etwa Son Heung-Min, Jarrod Bowen oder Jadon Sancho befindet. Konzipiert sind die Adrenalyn-Karten nicht als reine Sammelkarten, sondern als Spiel samt angeschlossener App.
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack
W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking.
W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle.