WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Whopper to a Flame:
Burger King lässt Whopper ins Feuer fliegen

Das Alleinstellungsmerkmal von Burger King sind seine über Flammen gegrillten Burger. In Großbritannien hat die Kette nun eine Kampagne gestartet, bei der ein Whopper selbstständig in die Grillflamme fliegt. 

Text: Stefan Schasche

9. Juni 2022

Ab in die Flammen: Ein Whopper findet seinen weg.
Ab in die Flammen: Ein Whopper findet seinen weg.

Foto: BK UK Youtube Spot Screenshot

Im Normalfall wird ein Burger-Patty wie jener des Whoppers vom Personal in der Burger King-Filiale fachgerecht über die Grillflamme platziert. In der von der Agentur BBH für Burger King UK entwickelten Kampagne "Whopper to a Flame" sucht sich der Whopper hingegen seine Flamme selbst und fliegt dazu in den Garten eines trauenden Mannes, der in einer Feuerstelle die Erinnerungsstücke seiner Ex-Partnerin verbrennt, die ihn scheinbar hat sitzen lassen.     

Die Kampagne besteht laut The Drum aus drei Spots, die über das Jahr verteilt nacheinander im TV, VOD und OOH ausgespielt werden. Mit dem Spot will Burger King zeigen, wie wichtig Flammen für den Geschmack von Burger King Burgern sind. Aber ob man seinen Burger wirklich über Flammen grillen möchte, die aus brennenden Fotos oder Pullovern bestehen? Etwas weit hergeholt, möchte man meinen.  

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

Verändern Krieg und Krise Kreation? Die Trends für 2023

W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V / Das sind Deutschlands kreativste Agenturen

W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Die Übersicht


Mehr zum Thema:

International Kampagne Lebensmittel Kreation Markenstrategie

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


27.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Product Experience Manager (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
22.03.2023 | EHRMANN Wohn- und Einrichtungs GmbH | Landau Performance Marketing Manager E-Commerce (m/w/d)
EHRMANN Wohn- und Einrichtungs GmbH Logo
16.03.2023 | Reventa GmbH | Horstmar Mediengestalter für Digital- und Printmedien (m/w/d)
Reventa GmbH Logo
14.03.2023 | Beckhoff Automation GmbH & Co. KG | Verl Social Media Manager (m/w/d)
Beckhoff Automation GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | The Marcom Engine München | München Senior International Manager Operations (m/w/x)
The Marcom Engine München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.