Das Motiv der Kampagne zieht sich durch den gesamten Spot: "Bevor wir wieder in Beef verfallen, machen wir einmal was sinnvolles", sagt Claudia Obert. Doch auch die stillen Kommentare von Burger King in den Inserts zeugen von Humor. "Spricht Plant Based Whopper manchmal richtig aus", heißt es bei Claudia Obert. "Glaubt, sie hat besser abgeschnitten", steht bei Désirée Nick. 

Durch die Absurdität der Situationen und die stichelnden Kommentare zwischen Claudia Obert und Désirée Nick sorgt das Video für Schmunzeln. Es vermittelt aber auch: Der Plant Based Whopper schmeckt auch jenen, die man ansonsten weder mit Burger King noch mit veganer Ernährung in Verbindung bringt. 

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking. 

W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle. 


Autor: Lisa Plank

Lisa Plank arbeitet als freiberufliche Journalistin