"Die diesjährigen Preisträger definieren die Möglichkeiten der Innovation über neue Grenzen hinweg", sagte Claire Graves, Präsidentin der Webby Awards. "Arbeiten, die die Macht neuer Plattformen wie Web3 und das Metaverse nutzen, werden zum ersten Mal neben Arbeiten ausgezeichnet, die die Kultur umgestalten, indem sie Verbraucher auf der ganzen Welt herausfordern, unterhalten, ermutigen und verbinden," so Graves weiter. Die komplette Liste aller Gewinner findet sich hier auf der Webby-Award-Website


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen.