Für die Lufthansa ist das Ziel, bis 2050 CO2-neutral zu werden, durchaus ambitioniert. Es in einer breit ausgerollten Kampagne bekannter zu machen, ist dabei durchaus nicht ohne Risiko, denn schließlich hängt sich die Airline mit den Aussagen trotz des weiten Zeitrahmens weit aus dem Fenster. Das weiß auch Dr. Oliver Schmitt, Senior Vice President Loyalty and Ancillary Services der Lufthansa Group: "Wir verfolgen eine klare Strategie: Bis 2050 will die Lufthansa Group CO2-neutral werden. Unser Engagement und die Leidenschaft, mit der wir täglich daran arbeiten, dieses ambitionierte Ziel zu erreichen, war wesentlicher Antrieb für die Kampagne." #MakeChangeFly demonstriere die Entschlossenheit der Airline für die "vor uns liegende Reise".

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking. 

W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle. 


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen.