Kommunikativ begleitet Jung von Matt Spree die Brand Experience Kampagne mit lautstarken Bewegtbildern, die in den Social-Media-Kanälen und via Magenta TV ausgespielt werden. Zudem kooperiert Haribo im Zuge der Kampagne mit dem Szene-Magazin Metal Hammer. Während des Wacken Open Air berichtet Haribo via Instagram vom Festival.

Die "hardcore limitierten" Wacken Goldbären schmecken nach Fassbrause. Es gibt sie nur auf dem Festivalgelände, im Haribo Online-Shop und in den Haribo-Stores . Der Verzehrhinweis "zum Teilen" auf der Packung wurde für die Kampagne durch "Zum Headbangen" ersetzt.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.