Guild wurde im Juni 2020 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, eine Kultur der Exzellenz aufzubauen, nicht nur mit seinem Team aus professionellen Sportler:innen, sondern auch mit seiner Marke und seiner digitalen Präsenz. Derzeit stellt Guild professionelle Teams in Fortnite, Rocket League, Fifa und Valorant und plant, im Laufe des nächsten Jahres weitere Esports-Disziplinen zu eröffnen. 

Wie Mitinhaber David Beckham: Guild arbeitet nur mit den "angesehensten" Marken

Rory Moran, Director of Global Partnerships, Guild, sagt: "Guild arbeitet mit einigen der angesehensten Marken der Welt zusammen, und wir sind sehr stolz darauf, Coca-Cola in dieser Gruppe begrüßen zu dürfen. Mit dem gemeinsamen Ziel, unseren Fans großartige Unterhaltung und unvergessliche Erlebnisse zu bieten, stellt diese Partnerschaft einen bedeutenden Moment für Guild und unser wachsendes Publikum dar. Der Gewinn einer globalen Marke wie Coca-Cola ist ein Beispiel für unsere Zukunftsvision und dafür, wie wir Marken in das Herz eines der am schnellsten wachsenden Segmente der Sportunterhaltungsindustrie einbetten können"


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

hat lange in einem Start-Up gearbeitet, selbst eines gegründet und schreibt für W&V derzeit als Digital Nomad von überall aus der Welt. Sie liebt alles Digitale, gestaltet, fotografiert und kocht aber auch gerne.