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11teamsports zaubert wieder für den Amateursport
Nicht nur im Profibereich hat die Saison wieder begonnen, auch der Amateurbereich ist wieder am Ball. 11teamsports feiert den Saisonstart mit einer Kampagne.

Foto: 11teamsports
Mit der anstehenden Saisonvorbereitung und der einhergehenden Vorfreude auf die neue Spielzeit, poppen auch die altbekannten Probleme der Amateurteams auf: ausgewaschene und langweilige Trikotsätze, veraltetes Trainingsequipment, überholte Teamsport Services, das Fehlen von Einheitlichkeit und Individualisierungsmöglichkeiten. Zum Glück gibt es die Plattform 11teamsports, um den Teams unter die Arme zu greifen. Naja, zumindest als Kampagne. Die jährliche Teamsportkampagne hat sich bei 11teamsports zu einem zentralen Marketingtool etabliert. In den letzten Jahren waren unter anderem prominente Testimonials, wie Joshua Kimmich, Jamal Musiala, Giulia Gwinn oder Julian Brandt für die Kampagnen des Teamsportspezialisten im Einsatz. 2022 verzichtet man auf Testimonials, sondern hat inhouse und zusammen mit der Produktionsfirma Off-Films eine Art Miniserie entwickelt.
Die Teamsportskampagne hat Tradition
Unter dem Motto "We Got You, Pro!" präsentiert die E-Commerce-Plattform den fiktiven Amateurverein "Eleven FC", der sich im Rahmen der Kampagne mit den vielfältigen Challenges während der Saison auseinandersetzen muss. Wie von Zauberhand löst der Händler Dank seiner Superkraft aus perfektem Produkt- und Serviceangebot, alltägliche Probleme wie oben genannt. Zu der Kampagne zählen 15 Reel- und Tiktok inspirierte Kurzvideos, die über die kommenden sechs Wochen europaweit zeitlich versetzt ausgespielt werden. Neben einem allgemeinen Intro-Spot, folgen unter dem Kampagnendach brandspezifische Clips für Adidas, Nike, Puma und Jako. Die Kampagne wird über alle Kommunikationskanäle des Unternehmens gespielt, vom Onlineshop mit eigener Landingpage, über Social Media-Kanäle, wie Tiktok, Instagram, Youtube und Facebook, klassische PR-Maßnahmen, bis hin zur Platzierung und Aktivierung am PoS und Stadionmagazinen und Banden aus Profi- und Amateurbereich.
Marc Meurer, Senior Director Marketing bei 11teamsports sagt: "Anders als in den letzten Jahren, verfolgen wir in unserer aktuellen Teamsport-Offensive einen markenübergreifenden Ansatz. Dabei setzten wir, ganz zielgruppenspezifisch, auf 15 kurzweiligen, leicht verständlichen Social-Media Clips. Somit können wir die Herausforderungen der Teams mit unseren Clips über sechs Wochen begleiten und immer wieder die passenden Lösungen aufzeigen. Mit der Idee des Eleven FC als symbolisches Grassroot-Team, ist uns eine perfekte Inszenierung gelungen. Wir geben jedem unserer Brandpartnern eine gebührende Plattform in unserem Gesamtkonzept und können darüber hinaus unsere speziellen 11teamsports-USPs, wie beispielsweise unsere Sortimentsvielfalt, die Veredelungsexpertise, Beratung und Service sowie unsere HOC-App transportieren. Dieses Leistungspaket ist unsere Superpower und sie wird in der Kampagne, entsprechend unseres übergreifenden 'Everybody is a Pro-Gedanken', perfekt inszeniert."
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