Green Marketing Days:
Exklusiv: Die besten Strategien für nachhaltiges Marketing
Kein Bock auf Greenwashing? Willst auch du Teil der Lösung werden? Auf den Green Marketing Days lernst du, wie du mit deiner Marke den nachhaltigen Unterschied machst.
Yves Rocher macht dicht. Stop The Water While Using Me wird eingestellt. McDonald’s findet Verpackungsmüll schön. Und ein Discounter stößt die Diskussion um wahre Preise an.
Nachhaltigkeit steckt in der Krise und ist gleichzeitig der Zug, auf den jeder aufspringen will. Darüber müssen wir sprechen. Wir müssen Strategien entwickeln,...
... wie Nachhaltigkeit wirtschaftlich gelingen kann
... wie wir sie begehrlich machen und
... wie wir Greenwashing in der Kommunikation ausmerzen.
Wir als W&V wollen dafür die Plattform sein. Auf den Green Marketing Days werden wir all diese Fragen diskutieren und Lösungen liefern. Seid ihr dabei am 11. Und 12. Oktober in München? Seid ihr dabei, wenn wir Marketing besser, weil grüner machen.
Wir bieten dir:
- inspirierende Cases für nachhaltige Kommunikation
- Strategien für glaubwürdiges Marketing
- Tipps zum Vermeiden von Fettnäpfchen und Greenwashing
- kreative Kommunikations-Hacks, die deine Brand nach vorn katapultieren
- Ideen für effizientere, grünere Media-Planung und Onlinemarketing
- Workshops, Diskussionsrunden und mehr interaktive Formate
- Deutschlands größte Plattform zum Vernetzen mit anderen Green-Marketing-Enthusiast:innen
- Präsentation der Shortlist des Marketing For Future Awards (Du willst einreichen? Dann klick hier.)
- NEU: die Verleihung des ersten Green CMO Award (Du willst jemanden nominieren? Das geht noch bis 1. September)
Die Speaker und Brands vor Ort
Neben W&V-Chefredakteurin Verena Gründel und dem Team der W&V freuen sich unter anderem diese Gäste auf euch:
- Lars Dammertz, Leiter Marketing Bier bei Krombacher
- Louisa Dellert, Influencerin, Aktivistin & Gründerin
- Fabian Grischkat, Influencer & Aktivist und Moderator
- Anna Hiltrop, Model, Nachhaltigkeitsbotschafterin und Green Awards Preisträgerin
- Benny Mandos, Geschäftsführer von Got Bag
- Manni Meindl, Head of Marketing bei Vaude
- Claudia Memminger, Marketing Director bei Nespresso Deutschland
- Jörn Menge, Gründer von Laut gegen Nazis
- Julius Palm, Strategie & Marke, stellvertretender Geschäftsführer bei Followfood
- Jan Pechmann, Gründer von BAM Bock auf Morgen
… und viele mehr.
Noch nicht überzeugt? Lass dich von den Bildern und Learnings der Green Marketing Days 2022 inspirieren:
>> Zu den 16 Learnings vom Event 2022
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? >>> Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics