UmweltGiro-Kampagne:
Lockerer Touch statt Zeigefinger: So positioniert Noga die UmweltBank neu
Die UmweltBank bewirbt ihr erstes Girokonto mit einer Kampagne der Agentur Noga. Im Interview erklärt Kreativchef Stefan Amtmann, warum „Öko-Lifestyle“ und „Verzicht“ keine Themen waren und was dagegen wirklich funktioniert.

Foto: UmweltBank
Paid content
Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!
- 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
- Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
- 30 % Rabatt auf W&V Events
Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?
Du bist bereits W&V Abonnent:in?
Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics