![Fleurop AG Logo](https://stellenmarkt.wuv.de/jobresources/logo/779/37779/691/023835691/2/Logo_160_80.png)
Spielwaren:
Mattel: "Wir wollen führend sein bei Ocean-Bound-Plastics.“
Eine Barbie aus Ocean-Bund-Plastics rettet nicht die Welt. Warum das Produkt trotzdem sinnvoll ist, erzählt Sebastian Trischler, Managing Director bei Mattel DACH im Interview.
![Sebastian Trischler von Mattel im Gespräch mit Verena Gründel von W&V](/var/wuv/storage/images/werben-verkaufen/themen/markenstrategie/mattel-wir-wollen-fuehrend-sein-bei-ocean-bound-plastics/10193626-3-ger-DE/Mattel-Wir-wollen-fuehrend-sein-bei-Ocean-Bound-Plastics5_gross.jpg)
Foto: W&V
Sebastian Trischler ist Managing Director bei Mattel in der DACH-Region. Im Interview auf dem Greentech Festival erzählt er, an welchen alternativen und nachhaltigen Materialien für das ikonische Produkt Barbie Mattel arbeitet und warum Ocean-Bound-Plastics nur eine von vielen ökologischeren Möglichkeiten für die Zukunft der Puppe ist.
Mehr zum Greentech Festival und den Nachhaltigkeitsstrategien der großen Marken findet ihr hier:
- Henrik Wenders von Audi: „Elektromobilität braucht besseres Marketing“
- Hessnatur-CEO Stefan Mues: "Ältere Kunden wollen Qualität, jüngere Transparenz"
- Björn Loose von MAN: „Die Nachfrage nach nachhaltiger Logistik steigt“
- Mousse T.: „Wir wollen das nachhaltige Coachella Deutschlands starten.“
- Alexander Stotz von Ströer: „Nachhaltige Werbemedien sind ein Riesenthema"
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Sei bei den Design Business Days in Hamburg dabei! Am 11./12. September erfahrt ihr, wie sich Design, Kommunikation, Strategie und Technologie gegenseitig befruchten. Zwei Tage mit hochkarätigen Speakern, Workshops und Networking. >>> Sichert euch hier die Early-Bird-Tickets.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics