Greenwashing:
Rechtsanwalt klärt auf: Wann ist Green Marketing unlauter?
Immer häufiger wird Greenwashing abgemahnt. Zuletzt musste die Fifa dran glauben. Doch wo sind eigentlich die Grenze zwischen Green Marketing und Greenwashing? Was ist erlaubt – was abmahngefährdet? Rechtsanwalt Jaspar Prigge erklärt:
![Grundsätzlich gilt: Werbeaussagen dürfen keine falschen Vorstellungen hervorrufen](/var/wuv/storage/images/werben-verkaufen/themen/markenstrategie/rechtsanwalt-klaert-auf-wann-ist-green-marketing-unlauter/10386549-3-ger-DE/Rechtsanwalt-klaert-auf-Wann-ist-Green-Marketing-unlauter4_gross.jpg)
Foto: Ivan Marc/Shutterstock
Jetzt mit
W&V Membership weiterlesen!
- Zugriff auf alle Membership-Inhalte
- 3 Monate für nur 19,90 €
- Danach 41,58 € pro Monat im Jahres-Membership
- Jederzeit kündbar
W&V Abonnenten sind jetzt W&V Member und können mit ihren Zugangsdaten auf alle Membership-Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: support@wuv.de
Du bist bereits registriert als W&V Member?
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Sei bei den Design Business Days in Hamburg dabei! Am 11./12. September erfahrt ihr, wie sich Design, Kommunikation, Strategie und Technologie gegenseitig befruchten. Zwei Tage mit hochkarätigen Speakern, Workshops und Networking. >>> Sichert euch hier die Early-Bird-Tickets.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics