WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V Trendhunter No 27:
Tradition meets Roblox: Wie Nivea die GenZ begeistert

Auch eine Love-Brand wie Nivea muss sich mit Blick auf die GenZ jünger und moderner positionieren. Die Lösung: Roblox. Wie das funktioniert, erzählt Annika Spitz, Beiersdorf, im Podcast W&V Trendhunter.

Text: Christiane Treckmann

6. August 2024

Kleines Spiel, großer Erfolg: Das Mini-Game "Nivea Tower Run" erzielte 1,3 Mio. Views auf Roblox. Wie das funktioniert hat, darüber sprechen wir im W&V Trendhunter mit Annika Spitz von Beiersdorf.
Kleines Spiel, großer Erfolg: Das Mini-Game "Nivea Tower Run" erzielte 1,3 Mio. Views auf Roblox. Wie das funktioniert hat, darüber sprechen wir im W&V Trendhunter mit Annika Spitz von Beiersdorf.

Foto: W&V

Roblox ist für junge Menschen viel mehr als eine Gaming-Plattform. Für sie ist Roblox fast wie eine Art Zufluchtsort, eine Social-Community-Home-Base, um mit Gleichgesinnten im Kontakt zu sein.

Durchschnittlich verbringen Nutzer mittlerweile ganze 180 Minuten täglich auf Roblox – einer der guten Gründe, warum immer mehr Marken Roblox als den perfekten Ort entdecken, um die GenZ anzusprechen.

Beeindruckendes Fazit: 1,3 Mio. Views auf Roblox

Das hat auch Nivea gereizt. Wie hat man sich in dem Traditionsunternehmen dem Thema genähert? Wie lief die Umsetzung des Mini-Games "Nivea Tower Run" ab? Wie ist die Bilanz? Darüber habe ich in Folge 27 unseres Podcast W&V Trendhunter mit Annika Spitz gesprochen.

Sie ist Digital Early Innovation Mana

Annika Spitz, Digital Early Innovation Manager bei Beiersdorf

Annika Spitz, Digital Early Innovation Manager bei Beiersdorf

Foto: Beiersdorf

ger bei Beiersdorf und hat das Engagement von Nivea bei Roblox maßgeblich vorangetrieben.

Im Podcast erzählt sie von den Herausforderungen und überraschenden Erfolgen dieses Projekts. Besonders spannend: Die Spieler verbrachten im Durchschnitt sieben Minuten im Spiel – ganze zwei Minuten länger als erwartet! Insgesamt konnte das Spiel beeindruckende 1,3 Millionen Views auf Roblox verzeichnen.

Außerdem habe ich mit meiner Kollegin Manuela Pauker über Kennzahlen und weitere Insights gesprochen, die Roblox gerade so attraktiv als Werbeplattform machen.

Hier kommst du direkt zur Folge No. 27 des W&V Trendhunter zu Roblox

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Brand Diagnostics


Mehr zum Thema:

FMCG Gaming W&V Trendhunter Zielgruppe Marke

Autor: Christiane Treckmann

Christiane Treckmann ist Mitglied der W&V Redaktion. Ihre Interessen: das Spannungsfeld von Menschen, Marken und Medien - analog und insbesondere digital. Daher liegen ihr besonders Themen rund um Markenstrategien, Mediaplanung, Nachhaltigkeit, KI - und die Menschen dahinter am Herzen. Christiane ist zudem regelmäßige Moderatorin der W&V Webinare.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.