WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V Trendhunter No 27:
Tradition meets Roblox: Wie Nivea die GenZ begeistert

Auch eine Love-Brand wie Nivea muss sich mit Blick auf die GenZ jünger und moderner positionieren. Die Lösung: Roblox. Wie das funktioniert, erzählt Annika Spitz, Beiersdorf, im Podcast W&V Trendhunter.

Text: Christiane Treckmann

6. August 2024

Kleines Spiel, großer Erfolg: Das Mini-Game "Nivea Tower Run" erzielte 1,3 Mio. Views auf Roblox. Wie das funktioniert hat, darüber sprechen wir im W&V Trendhunter mit Annika Spitz von Beiersdorf.
Kleines Spiel, großer Erfolg: Das Mini-Game "Nivea Tower Run" erzielte 1,3 Mio. Views auf Roblox. Wie das funktioniert hat, darüber sprechen wir im W&V Trendhunter mit Annika Spitz von Beiersdorf.

Foto: W&V

Roblox ist für junge Menschen viel mehr als eine Gaming-Plattform. Für sie ist Roblox fast wie eine Art Zufluchtsort, eine Social-Community-Home-Base, um mit Gleichgesinnten im Kontakt zu sein.

Durchschnittlich verbringen Nutzer mittlerweile ganze 180 Minuten täglich auf Roblox – einer der guten Gründe, warum immer mehr Marken Roblox als den perfekten Ort entdecken, um die GenZ anzusprechen.

Beeindruckendes Fazit: 1,3 Mio. Views auf Roblox

Das hat auch Nivea gereizt. Wie hat man sich in dem Traditionsunternehmen dem Thema genähert? Wie lief die Umsetzung des Mini-Games "Nivea Tower Run" ab? Wie ist die Bilanz? Darüber habe ich in Folge 27 unseres Podcast W&V Trendhunter mit Annika Spitz gesprochen.

Sie ist Digital Early Innovation Mana

Annika Spitz, Digital Early Innovation Manager bei Beiersdorf

Annika Spitz, Digital Early Innovation Manager bei Beiersdorf

Foto: Beiersdorf

ger bei Beiersdorf und hat das Engagement von Nivea bei Roblox maßgeblich vorangetrieben.

Im Podcast erzählt sie von den Herausforderungen und überraschenden Erfolgen dieses Projekts. Besonders spannend: Die Spieler verbrachten im Durchschnitt sieben Minuten im Spiel – ganze zwei Minuten länger als erwartet! Insgesamt konnte das Spiel beeindruckende 1,3 Millionen Views auf Roblox verzeichnen.

Außerdem habe ich mit meiner Kollegin Manuela Pauker über Kennzahlen und weitere Insights gesprochen, die Roblox gerade so attraktiv als Werbeplattform machen.

Hier kommst du direkt zur Folge No. 27 des W&V Trendhunter zu Roblox

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Brand Diagnostics


Mehr zum Thema:

FMCG Gaming W&V Trendhunter Zielgruppe Marke

Autor: Christiane Treckmann

Christiane Treckmann ist Mitglied der W&V Redaktion. Ihre Interessen: das Spannungsfeld von Menschen, Marken und Medien - analog und insbesondere digital. Daher liegen ihr besonders Themen rund um Markenstrategien, Mediaplanung, Nachhaltigkeit, KI - und die Menschen dahinter am Herzen. Christiane ist zudem regelmäßige Moderatorin der W&V Webinare.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.