
W&V Executive Briefing:
Babbel: Influencer-Power pusht B2B-Sprachkurse
Die E-Learning-Plattform wollte ihr Angebot "Babbel for Business" stärker promoten. Mit den Linkedin-Postings eines HR-Influencers wurde die Teilnehmerzahl eines Webinars massiv gesteigert.

Foto: W&V
Wer online eine neue Sprache lernen will, hat höchstwahrscheinlich auch bereits Kurse bei Babbel absolviert. Die E-Learning-Plattform hat aber nicht nur Angebote für private Sprachschüler, sondern auch für Firmen. "Babbel for Business", so der Name des Angebots, ermöglicht Online-Gruppenunterricht mit zertifizierten Lehrkräften in kleinen Gruppen, sowohl im Homeoffice als auch im Büro.
Für dieses Business-Angebot wollte Babbel die Nachfrage im DACH-Raum steigern. Zugleich sollten hochwertige Leads gewonnen werden. Zusammen mit der Linkedin-Influencer-Agentur Swinx wurde dafür eine Strategie konzipiert, bei der ein bekannter HR-Influencer zum Einsatz kam: Er unterstützte die Ankündigung eines Babbel-Webinars für die B2B-Zielgruppe mit Postings bei Linkedin. Das Resultat: Die Teilnehmerzahl vervielfachte sich im Vergleich zu vorherigen Webinaren nicht nur – deutlich mehr der Teilnehmer stammten auch aus den Führungsebenen der Unternehmen.
Wie Babbel das geschafft hat, könnt Ihr im aktuellen W&V Executive Briefing nachlesen.
Wer sich weiter informieren will, kann in unseren Podcast W&V Trendhunter reinhören. Hier gehen wir zusammen mit Expert:innen der Frage nach, wie Unternehmen auf Linkedin für ihre Themen Sichtbarkeit schaffen, wie wichtig Corporate Influencer und Personal Brands sind und wann sich bezahlte Anzeigen auf Linkedin lohnen.
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