
W&V Executive Briefing:
Babbel: Influencer-Power pusht B2B-Sprachkurse
Die E-Learning-Plattform wollte ihr Angebot "Babbel for Business" stärker promoten. Mit den Linkedin-Postings eines HR-Influencers wurde die Teilnehmerzahl eines Webinars massiv gesteigert.

Foto: W&V
Wer online eine neue Sprache lernen will, hat höchstwahrscheinlich auch bereits Kurse bei Babbel absolviert. Die E-Learning-Plattform hat aber nicht nur Angebote für private Sprachschüler, sondern auch für Firmen. "Babbel for Business", so der Name des Angebots, ermöglicht Online-Gruppenunterricht mit zertifizierten Lehrkräften in kleinen Gruppen, sowohl im Homeoffice als auch im Büro.
Für dieses Business-Angebot wollte Babbel die Nachfrage im DACH-Raum steigern. Zugleich sollten hochwertige Leads gewonnen werden. Zusammen mit der Linkedin-Influencer-Agentur Swinx wurde dafür eine Strategie konzipiert, bei der ein bekannter HR-Influencer zum Einsatz kam: Er unterstützte die Ankündigung eines Babbel-Webinars für die B2B-Zielgruppe mit Postings bei Linkedin. Das Resultat: Die Teilnehmerzahl vervielfachte sich im Vergleich zu vorherigen Webinaren nicht nur – deutlich mehr der Teilnehmer stammten auch aus den Führungsebenen der Unternehmen.
Wie Babbel das geschafft hat, könnt Ihr im aktuellen W&V Executive Briefing nachlesen.
Wer sich weiter informieren will, kann in unseren Podcast W&V Trendhunter reinhören. Hier gehen wir zusammen mit Expert:innen der Frage nach, wie Unternehmen auf Linkedin für ihre Themen Sichtbarkeit schaffen, wie wichtig Corporate Influencer und Personal Brands sind und wann sich bezahlte Anzeigen auf Linkedin lohnen.
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.
Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Marke dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>
Nachhaltig und erfolgreich? Mit diesen Strategien klappt's: Zum W&V Executive Briefing "Green Brands"