WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Spielwaren:
Mattel: "Wir wollen führend sein bei Ocean-Bound-Plastics.“

Eine Barbie aus Ocean-Bund-Plastics rettet nicht die Welt. Warum das Produkt trotzdem sinnvoll ist, erzählt Sebastian Trischler, Managing Director bei Mattel DACH im Interview.

Text: Verena Gründel

29. Juni 2022

Sebastian Trischler von Mattel im Gespräch mit Verena Gründel von W&V
Sebastian Trischler von Mattel im Gespräch mit Verena Gründel von W&V

Foto: W&V

Sebastian Trischler ist Managing Director bei Mattel in der DACH-Region. Im Interview auf dem Greentech Festival erzählt er, an welchen alternativen und nachhaltigen Materialien für das ikonische Produkt Barbie Mattel arbeitet und warum Ocean-Bound-Plastics nur eine von vielen ökologischeren Möglichkeiten für die Zukunft der Puppe ist. 

Mehr zum Greentech Festival und den Nachhaltigkeitsstrategien der großen Marken findet ihr hier:

  • Henrik Wenders von Audi: „Elektromobilität braucht besseres Marketing“
  • Hessnatur-CEO Stefan Mues: "Ältere Kunden wollen Qualität, jüngere Transparenz"
  • Björn Loose von MAN: „Die Nachfrage nach nachhaltiger Logistik steigt“
  • Mousse T.: „Wir wollen das nachhaltige Coachella Deutschlands starten.“
  • Alexander Stotz von Ströer: „Nachhaltige Werbemedien sind ein Riesenthema"

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Brand Diagnostics


Mehr zum Thema:

Nachhaltigkeit Purpose Spielwaren Marke KI & Tech Starke Marken

Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit 2024 Host und Director Brand & Communications der DMEXCO. Bis Ende 2024 war sie Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Digital-Marketing-Erfolgsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.