Die von Johannes Leonardo entwickelte Kampagne wurde im Rahmen der Markenkommunikation "Drive Bigger" konzipiert. Wobei wir wieder beim Druck wären. Denn nach "Those Guys" und "Break Free" ist "Diamonds" bereits der dritte Kampagnenlaunch in diesem Sommer. Volkswagen gibt also ordentlich Gas, um seinem Ziel, in den USA eine führende Rolle im Bereich der Elektromobilität einzunehmen, näherzukommen. Obendrein besteht ein dreijähriger Vertrag mit dem US-Herrenteam.

"Diamonds" startet ab dem 6. August digital und auf Social Media, sowie im amerikanischen TV unter anderem bei den Emmys, der Tonight Show, Late Night with Seth Meyers und 20/20 und im englischen Fernsehen während der Premier League.

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Brand Diagnostics


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.