"Ebay Deine Stadt" ist seit April 2021 und unterstützte den lokalen Handel in der Pandemie

"Als Partner des Handels haben wir mit 'Ebay Deine Stadt' ein Projekt zur Errichtung lokaler Online-Marktplätze in Deutschland geschaffen, das die kleinen und mittleren Händler:innen seit April 2021 erfolgreich unterstützt", so Linde Scheers, Chief Marketing Officer bei eBay Deutschland. "Mit unserer aktuellen Markenkampagne wollen wir an den mittlerweile 31 Standorten von 'Ebay Deine Stadt' und ganz besonders bei unserem jüngsten lokalen Online-Marktplatz für die Hauptstadt Berlin den nächsten Schritt gehen, indem wir die Händler:innen selbst und den offenen Ansatz unseres Marktplatzmodells mit seiner ganzen Vielfalt unter dem Motto 'Ebay. Das seid ihr.' in den Mittelpunkt der Kommunikation rücken."

Die deutschlandweite Initiative "Ebay Deine Stadt" ermöglicht es Städten und Kommunen, lokale Online-Marktplätze einzurichten, damit Käufer:innen die Angebote des Handels aus ihrer Stadt finden und online kaufen können. Nach Angaben Ebays finden sich auf diesen heute rund 25 Millionen Artikel von über 12.000 teilnehmenden Händler:innen, von denen alle drei Sekunden eines gekauft wird.

Kreation und Umsetzung der Maßnahmen sind in enger Zusammenarbeit von eBay Deutschland und den Agentur-Partnern Jung von Matt und Add2 entstanden. Mediacom verantwortet die Mediaplanung.


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

hat lange in einem Start-Up gearbeitet, selbst eines gegründet und schreibt für W&V derzeit als Digital Nomad von überall aus der Welt. Sie liebt alles Digitale, gestaltet, fotografiert und kocht aber auch gerne.