WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V Executive Briefing :
Wie Marken die Cookiekalypse überleben

Es ist noch nicht zu spät, um sich Strategien für die Cookieless Future zu überlegen – aber es wird höchste Zeit. Wir skizzieren die Auswirkungen, beschreiben die Alternativen und ordnen die neuen Möglichkeiten ein.

Text: W&V Redaktion

1. Juni 2022

Die große Analyse zur Cookieless Future
Die große Analyse zur Cookieless Future

Foto: W&V

Ende 2023 wird Google die Unterstützung für Drittanbieter-Cookies auslaufen lassen. Das nahende Aus für Third-Party-Cookies macht Werbern und Publishern Angst. Und das nicht zu Unrecht:

Da Chrome bei Browsern über einen Marktanteil von 67 Prozent verfügt, verschwindet mit Googles drastischem Schnitt (Firefox und Safari sind ja schon vorangegangen) die bisher adressierbare Zielgruppe im Online-Marketing fast komplett.

Auch Kampagnen-Erfolgsmessung und Attributionsmodelle werden in der bisherigen Form nicht mehr möglich sein. Der Markt steht also vor einer Zäsur. Marken müssen jetzt handeln, um im kommenden Jahr nicht mit leeren Händen dazustehen. Dafür gibt es mehrere Optionen.

Welche das sind, liest du in der großen Analyse im W&V Executive Briefing.

Nachhaltigkeit im Marketing ist dein Ding. Dann verpasse nicht die W&V Green Marketing Days am 11. und 12. Oktober. Sichere dir dein Ticket.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Mehr zum Thema:

Data Data Marketing Digitales Marketing Targeting W&V-Instagram Markenstrategie

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


04.10.2023 | Jamestown US-Immobilien GmbH | Köln Content Marketing Manager (m/w/d)
Jamestown US-Immobilien GmbH Logo
04.10.2023 | Elevate Outdoor Collective | Penzberg Graphic Designer Völkl (m/f/d)
Elevate Outdoor Collective Logo
25.09.2023 | Amazon | München Media Operations Manager (m/f/d)
Amazon Logo
25.09.2023 | Messe Düsseldorf GmbH | Düsseldorf Senior Manager MarCom (m/w/d)
Messe Düsseldorf GmbH Logo
25.09.2023 | doctronic GmbH & Co. KG | Bonn Marketing Manager (m/w/d)
doctronic GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.