WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V Executive Briefing :
Wie Marken die Cookiekalypse überleben

Es ist noch nicht zu spät, um sich Strategien für die Cookieless Future zu überlegen – aber es wird höchste Zeit. Wir skizzieren die Auswirkungen, beschreiben die Alternativen und ordnen die neuen Möglichkeiten ein.

Text: W&V Redaktion

1. Juni 2022

Die große Analyse zur Cookieless Future
Die große Analyse zur Cookieless Future

Foto: W&V

Ende 2023 wird Google die Unterstützung für Drittanbieter-Cookies auslaufen lassen. Das nahende Aus für Third-Party-Cookies macht Werbern und Publishern Angst. Und das nicht zu Unrecht:

Da Chrome bei Browsern über einen Marktanteil von 67 Prozent verfügt, verschwindet mit Googles drastischem Schnitt (Firefox und Safari sind ja schon vorangegangen) die bisher adressierbare Zielgruppe im Online-Marketing fast komplett.

Auch Kampagnen-Erfolgsmessung und Attributionsmodelle werden in der bisherigen Form nicht mehr möglich sein. Der Markt steht also vor einer Zäsur. Marken müssen jetzt handeln, um im kommenden Jahr nicht mit leeren Händen dazustehen. Dafür gibt es mehrere Optionen.

Welche das sind, liest du in der großen Analyse im W&V Executive Briefing.


Mehr zum Thema:

Data Data Marketing Digitales Marketing Targeting W&V-Instagram Markenstrategie

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


29.06.2022 | Alfred Ritter GmbH & Co. KG | Saarbrücken, München, Kempten (Allgäu), Home-Office

Mitarbeiter*in Außendienst als Bezirksleiter*in für die Großräume Saarland / Allgäu / München

Alfred Ritter GmbH & Co. KG Logo
28.06.2022 | Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung | München

Produktmanagerin / Produktmanager (m/w/d) Online / Offline

Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung Logo
28.06.2022 | Thomann GmbH | Burgebrach

Senior CRM Manager (m/w/d)

Thomann GmbH Logo
28.06.2022 | 1-2-3.tv GmbH | Grünwald

Senior CRM Manager (Fachwirt / Betriebswirt Marketing / Online Marketing Manager E-Commerce o.Ä.) (m/w/d)

1-2-3.tv GmbH Logo
28.06.2022 | Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb | München

Administrative Director (m/f/div)

Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.