![Fleurop AG Logo](https://stellenmarkt.wuv.de/jobresources/logo/779/37779/691/023835691/2/Logo_160_80.png)
W&V Denkanstoß:
Brauchen D2C-Marken den stationären Handel, Manuel Müller?
Manuel Müller, Geschäftsführer des Matratzen-Startups Emma spricht darüber, warum Retail ein relevanter Vertriebskanal auch für Digital-First-Marken sein kann. Damit das gelingen kann, braucht es besonderes Know-How.
![Manuel Müller ist Geschäftsführer von Emma - The Sleep Company und verantwortlich für den Vertrieb.](/var/wuv/storage/images/werben-verkaufen/themen/media/brauchen-d2c-marken-den-stationaeren-handel-manuel-mueller/10464253-2-ger-DE/Brauchen-D2C-Marken-den-stationaeren-Handel-Manuel-Mueller2_gross.png)
Foto: W&V
Emma - The Sleep Company ist eine klassische Digital-First-Marke, die mit einem reinen Online-Vertrieb gestartet ist. inzwischen ist das Unternehmen auch sowohl bei Möbelhäusern, Fachmärkten und sogar Discountern wie Lidl erhältlich. In der aktuellen Folge des W&V Denkanstoß spricht Manuel Müller, Geschäftsführer bei Emma und verantwortlich für die Vertriebsstrategie, darüber, warum sich die Marke in den Retail gewagt hat und welches Wissen und Know-How das Unternehmen dazu extra aufbauen musste.
Es geht um die Unterschiede zwischen einem Online- und einem Offline-Vertrieb und darum, wie sich beide Kanäle gegenseitig pushen können. Es geht auch darum, wie der Vertrieb auf die Markenstrategie einzahlt und warum sich Emma eigentlich nie als D2C-Brand gesehen hat.
Shownotes:
Die aktuellen Umsatzzahlen von Emma
So hat die W&V 2020 über den Schritt nach China von Emma berichtet.
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>
Sei bei den Design Business Days in Hamburg dabei! Am 11./12. September erfahrt ihr, wie sich Design, Kommunikation, Strategie und Technologie gegenseitig befruchten. Zwei Tage mit hochkarätigen Speakern, Workshops und Networking. >>> Sichert euch hier die Early-Bird-Tickets.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.