"Ich bin ein Star":
Das sind die Werbepartner des Dschungelcamps 2023
Ab dem 13. Januar wagen sich 12 Promis und solche, die es gerne wären, in das australische RTL-Dschungelcamp. Mit dabei sind neben dem Moderatorenteam und Dr. Bob auch vier berühmte Sponsoren.
Jahr für Jahr lockt das RTL-Dschungelcamp ein Millionenpublikum vor die Bildschirme. So wird es sicher auch dieses Mal sein, wenn Sonja Zietlow und ihr neuer Kollege Jan Köppen, der die Nachfolge von Daniel Hartwich antritt, die 12 Stars ins Camp begleiten. Mit dabei sind jedoch nicht nur das Dutzend mehr oder weniger bekannter Promis von Claudia Effenberg bis Martin Semmelrogge, sondern auch vier Sponsoren, die reichlich Geld in die RTL-Kassen spülen dürften. Drei der vier Sponsoren waren bereits im Vorjahr an Bord: Die Chipsmarke Funny-Frisch feierte ihr Dschungeldebut mit einem "Icon-to-Framesplot" in der vergangenen Staffel. Bei dieser Werbeform erscheint ein Chips-Icon am unteren Bildschirmrand, begleitet vom typischen Knuspergeräusch.
Von Kümmerling bis Gutfried
Auch Kümmerling ist wieder dabei, nachdem sich die Abverkaufszahlen des Kräuterlikörs als Resultat des Auftritts beim letzten Dschungelcamp sehen lassen konnten. Vor allem wird Kümmerling in situativen Framesplits zu sehen sein, die das Geschehen im Camp kommentieren. Auch die Tieranimationen aus dem Vorjahr kommen wieder zum Einsatz, und das unter dem Claim "Kräuter mit Kante".
Natürlich ist auch das Dschungelcamp-Urgestein McDonald's wieder dabei, und das nun schon zum insgesamt achten Mal. Neu in diesem Jahr: Parallel zur laufenden Folge fallen von rechts oben Werbeelemente herunter, die in einem Cut enden und die Werbebotschaft ausspielen. Zusätzlich kommen auch wieder angepasste Framesplits zum Einsatz mit Stanzung in Form eines Big Macs, den erst die ausgeschiedenen Kandidaten und Kandidatinnen in einem McDonald's-Restaurant auf der Rückfahrt ins Hotel genießen können. Und schließlich tauchen auch "Animated Action Moves" auf, mit animierten Hamburgern, Pommes und Chicken McNuggets als Protagonisten. Die Dschungel-Präsenz des Sponsors wird zudem auf die Instagram- und Facebook-Seiten von "Ich bin ein Star" verlängert.
Sponsor Nummer vier ist neu an Bord: Gutfried mit seinen veganen und vegetarischen Alternativprodukten ist Co-Partner der Staffel. Zum Einsatz kommen kreative und individuelle Opener-, Reminder- und Closer Elemente auf den Kanälen RTL, RTL+ sowie bei rtl.de. Die Schaltung eines 30-Sekünders bei "Ich bin ein Star" kostet übrigens in diesem Jahr zwischen 77000 und 164000 Euro brutto.
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