WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V Executive Briefing:
Koro: Podcast-Werbung findet Gehör bei Neukunden

Influencer-Marketing funktionierte für den Online-Händler gut. Bis irgendwann die Neukunden-Gewinnung stagnierte. Podcast-Werbung löste das Problem.

Text: Manuela Pauker

8. Dezember 2022

Trockenfrüchte und Nussmuse machen den größten Teil des Koro-Sortiments aus.
Trockenfrüchte und Nussmuse machen den größten Teil des Koro-Sortiments aus.

Foto: Unternehmen/W&V

Lange Jahre setzte das Unternehmen Koro auf Influencer-Marketing. Doch dann bemerkte der Onlinehändler, der sich auf Lebensmittel wie Trockenfrüchte und Müsliriegel in Großpackungen spezialisiert hat, dass er beim Gewinnen von Neukunden, die er in erster Linie auf Instagram ansprach, an seine Grenzen stieß.

Relativ zügig kamen Mariel Möller, Head of Sponsoring & Paid Partnerships, und ihr Team auf die Idee, Podcast-Werbung zu testen. Besonders zwei Argumente sprachen für den Kanal: Zum einen sind Podcast-Fans treue Nutzer. Und sie sind reifer als das Instagram-Publikum – genau das, was Koro suchte.

Im Jahr 2020 war es soweit: In rund 40 ausgewählten Formaten schaltete Koro Werbung. Mittlerweile investiert das Unternehmen die Hälfte seines Werbebudgets in Podcasts – mit Erfolg. Damit es so bleibt, achtet der Online-Händler auf ganz bestimmte Aspekte in seiner Werbung.  Welche das sind, könnt Ihr im aktuellen W&V Executive Briefing nachlesen.

Hier geht's zum Case

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Influencer Podcast Lebensmittel Media Marke

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.