WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TV-Event:
Penny baut Präsenz bei Big Brother aus

Der Lebensmittel-Discounter Penny hat seinen Platz im Container schon sicher. Für die kommende Staffel haben Penny und SevenOne Media die Kooperation weiter ausgebaut.

Text: W&V Redaktion

8. November 2023

Foto: SevenOne Media

Ab Montag, 20. November können Zuschauer:innen wieder Promis auf SAT.1 und auf Joyn dabei zusehen, wie sie sich so im "Promi Big Brother"-Haus machen. Zum fünften Mal ist dann auch der Lebensmittel-Discounter Penny mit dabei und stattet die Bewohner:innen mit Lebensmitteln aus. Darüber hinaus integrierte SevenOne Media, der Vermarkter der Sendergruppe, diesmal Penny bereits im Vorfeld der Sendung.

Über den Streaming-Dienst Joyn lief diesmal eine Challenge, bei der sich neun Content Creators einen Platz im Container erspielen konnten. „Promi Big Brother - Die Penny Challenge" hieß die Aktion, bei der es um die Kunst des Erinnerns und des Einräumens ging. Für die teilnehmenden Teams hieß es: Regale aus dem Gedächtnis mit Produkten aus dem Penny-Warenlager befüllen. Am Ende setzten sich Lena Schiwiora, Louis Streich und Sophie Reintjes durch. Sie erhalten Vorteile für das parallel gestartete Community-Voting in der Joyn-App. Dort entscheiden die Zuschauer:innen, wer die Wildcard für den Container erhält und die drei Sieger der Penny-Challenge bekommen zehn Prozent zu ihren Zuschauer-Stimmen dazugezählt.

"Fünf Staffeln von 'Promi Big Brother' haben uns gezeigt, wie gut Penny in das Format passt und dort spielerisch integriert wird. Daher setzen wir dieses Jahr noch einen Einkauf drauf und bringen mit 'Promi Big Brother - Die Penny Challenge' auf Joyn unsere Markeninszenierung auf ein neues Level", sagt Jan Flemming, Geschäftsleiter Penny Marketing & Rewe Group Media.

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild TV Sponsoring Streaming Membership Media

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.