
TV-Event:
Penny baut Präsenz bei Big Brother aus
Der Lebensmittel-Discounter Penny hat seinen Platz im Container schon sicher. Für die kommende Staffel haben Penny und SevenOne Media die Kooperation weiter ausgebaut.

Foto: SevenOne Media
Ab Montag, 20. November können Zuschauer:innen wieder Promis auf SAT.1 und auf Joyn dabei zusehen, wie sie sich so im "Promi Big Brother"-Haus machen. Zum fünften Mal ist dann auch der Lebensmittel-Discounter Penny mit dabei und stattet die Bewohner:innen mit Lebensmitteln aus. Darüber hinaus integrierte SevenOne Media, der Vermarkter der Sendergruppe, diesmal Penny bereits im Vorfeld der Sendung.
Über den Streaming-Dienst Joyn lief diesmal eine Challenge, bei der sich neun Content Creators einen Platz im Container erspielen konnten. „Promi Big Brother - Die Penny Challenge" hieß die Aktion, bei der es um die Kunst des Erinnerns und des Einräumens ging. Für die teilnehmenden Teams hieß es: Regale aus dem Gedächtnis mit Produkten aus dem Penny-Warenlager befüllen. Am Ende setzten sich Lena Schiwiora, Louis Streich und Sophie Reintjes durch. Sie erhalten Vorteile für das parallel gestartete Community-Voting in der Joyn-App. Dort entscheiden die Zuschauer:innen, wer die Wildcard für den Container erhält und die drei Sieger der Penny-Challenge bekommen zehn Prozent zu ihren Zuschauer-Stimmen dazugezählt.
"Fünf Staffeln von 'Promi Big Brother' haben uns gezeigt, wie gut Penny in das Format passt und dort spielerisch integriert wird. Daher setzen wir dieses Jahr noch einen Einkauf drauf und bringen mit 'Promi Big Brother - Die Penny Challenge' auf Joyn unsere Markeninszenierung auf ein neues Level", sagt Jan Flemming, Geschäftsleiter Penny Marketing & Rewe Group Media.
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>
Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Antworten auf deine Fragen findest du im aktuellen W&V Executive Briefing zu Marketing mit Twitch.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.