![Fleurop AG Logo](https://stellenmarkt.wuv.de/jobresources/logo/779/37779/691/023835691/2/Logo_160_80.png)
W&V Executive Briefing:
Retail Media: So steigerte Kühne mit Einkaufs-Apps die Käuferreichweite
Der Lebensmittelhersteller setzte für die Reichweitensteigerung in Form von Einkaufs-Apps erstmals Retail Media in großem Stil ein. Mit durchschlagendem Erfolg.
![Nah am Kunden: Kühne setzt auf die Einkaufsapps Bonial und Bring.](/var/wuv/storage/images/werben-verkaufen/themen/media/retail-media-so-steigerte-kuehne-mit-einkaufs-apps-die-kaeuferreichweite/10528256-1-ger-DE/Retail-Media-So-steigerte-Kuehne-mit-Einkaufs-Apps-die-Kaeuferreichweite3_gross.jpg)
Foto: Kühne/W&V
Erste Erfahrungen mit Retail Media sammelte Kühne bereits 2017 und 2019. Um einer neuen Range von Veggie-Produkten mehr Aufmerksamkeit bei Käufer:innen zu verschaffen, setzte der Lebensmittelhersteller die Werbeform im ersten Halbjahr 2023 erstmals in großem Stil ein: Der Produzent von Feinkost und Essigen nutzte sie, um im Rahmen seiner Digitalkampagne "Macht aus lecker richtig lecker" zwei neue vegetarische Produkt-Varianten zu bewerben.
Im Mittelpunkt der Kampagne, die zusammen mit der Mediagagentur Pilot umgesetzt wurde, standen die im März 2023 eingeführten "Natürlich gut Haferdressings" sowie die Premium-Würzsaucen "Made for Veggies". Für beide Brands sollte gezielt die Käuferreichweite gesteigert werden.
Schaffen sollte das eine Aktion mit den beiden Einkaufs-Apps Bonial und Bring. Während Bonial mit den Apps KaufDa und MeinProspekt über Markenwelten im Umfeld von digitalen Angebotsprospekten informiert, arbeitet Bring mit digitalen Einkaufslisten.
Ein Resultat der Kampagne: In einem Bereich wurde die Benchmark von 35 Millionen Impressions um circa 75 Prozent übertroffen. Welcher das war und wie die Maßnahmen im Detail ausahen, könnt Ihr im aktuellen W&V Execurive Briefing nachlesen.
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>
Sei bei den Design Business Days in Hamburg dabei! Am 11./12. September erfahrt ihr, wie sich Design, Kommunikation, Strategie und Technologie gegenseitig befruchten. Zwei Tage mit hochkarätigen Speakern, Workshops und Networking. >>> Sichert euch hier die Early-Bird-Tickets.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.