Zusammenarbeit:
S&F positioniert sich beim Thema Corporate Audio
Mit der Kooperation "Audio Brand Partner" sollen Marken künftig umfassend beim Thema Corporate Audio beraten werden.

Foto: S&F
Scholz & Friends positioniert sich beim Thema Corporate Audio, in dem es eine Allianz mit zwei weiteren Dienstleister:innen eingeht. Die S&F-Tochter Scholz & Friends Sounds arbeitet künftig mit Audio-Stratege Stephan Schreyer und der Digitalagentur TBO zusammen. Gemeinsam wollen die „Audio Brand Partner“, wie sie sich nennen, ein Beratungsangebot für Unternehmen und Marken schaffen, mit dem diese durch das teilweise etwas unübersichtliche und sich stetig ändernde Marktumfeld hindurchnavigiert werden sollen.
Unter dem gemeinsamen Namen „Audio Brand Partner“ wollen die drei künftig One-Stop-Lösungen für alle auditiven Fragestellungen und eine ganzheitliche Herangehensweise an Corporate Audio anbieten. Und zwar von der Strategie über das Format bis hin zur technischen Umsetzung.
Ein Schwerpunkt der „Audio Brand Partner“ liegt in der Verbindung von Medien und Marken durch relevanten auditiven Content. „Audio Brand Partner“ führt drei Bereiche zusammen: Scholz & Friends Sounds bringt als Musik-und Audio-Spezialagentur die Stärke in Konzeption und Beratung mit. Das Team um Julian Krohn berät Kunden wie McDonald’s, Uber, Sparkasse, toom, VW und weitere. TBO ist eine Design- und Tech-Agentur für die Entwicklung von Audio-und Streaming-Apps in Deutschland. Stephan Schreyer bringt Know-How für Audio-Strategie und Vermarktung mit in die Kooperation.
Julian Krohn, Scholz & Friends Sounds: „Der Audio-Markt ist komplexer geworden, und erfordert neue gemeinschaftliche Lösungen. Unsere strategische Herangehensweise – Brands mit Medienunternehmen zu verbinden – schafft eine Win-Win-Situation für beide Seiten, um relevanten und erfolgreichen Audio Content zu erschaffen.“
Green Media ist für dich mehr als nur nice to have – dann verpass nicht die W&V Green Marketing Days am 11. und 12. Oktober. Hier gibt's Tickets.
Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Antworten auf deine Fragen findest du im aktuellen W&V Executive Briefing zu Marketing mit Twitch.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.