W&V-Podcast "Denkanstoß":
Wie verändern Live-Shopping-Plattformen den E-Commerce, Isabell Weiser?
Das Einkaufen im Netz muss wieder Spaß machen. In der Folge erklären wir, wie das gelingen kann. Unter anderem mit einer stärken Bindung zwischen Verkäufer:innen und Käufer:innen. Und die entsteht über Interaktion und Emotionalisierung.
Wohin entwickelt sich der E-Commerce und welche Rolle spielt dabei Live-Shopping? Über dieses Thema spricht Host Lena Herrmann mit der Geschäftsführerin von Whatnot, Isabell Weiser. Live-Shopping kann die Interaktion zwischen Konsument:innen und Marken auf ein neues Level heben und die Verbindung zu einer Marke intensivieren und emotionalisieren.
Und das ist dringend nötig, denn E-Commerce "macht eigentlich keinen Spaß", wie Isabell sagt. Genau das will sie ändern. Mit einer App, durch die man zum Vergnügen scrollt. Und die die Freude am Stöbern und Shopping auf die Couch zurückbringt.
Hier gibt es noch mehr auf die Ohren
Hört euch den "W&V Denkanstoß" auf verschiedenen Podcast-Kanälen an. Und wenn er euch gefällt, dann abonniert ihn doch gleich.
Apple Podcast Spotify Acast RSS Alle Episoden
Partner der Folge ist die Live-Shopping- und Community-Plattform Whatnot
Shownotes:
In einer früheren Folge des "W&V Denkanstoß" ging es um die Frage, wie Marken im E-Commerce wieder emotionaler auftreten können. Am Beispiel von Tamaris disktutieren das Cathleen Burghardt und Florian Lillig.
Und Manuel Müller vom Matratzen-Startup Emma denkt darüber nach, ob D2C-Brands den stationären Handel brauchen.
Der "W&V Trendhunter" hat sich ebenfalls schon mal mit dem Thema Live Shopping befasst
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.