WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Employer-Branding-Kampagne:
BCG und Heimat setzen erstmals auf Out-of-Home

Die Boston Consulting Group sucht Personal. In einer von Heimat entwickelten Employer-Branding-Kampagne setzt das Beratungsunternehmen auf Digital, Print, Hochschulmarketing und erstmals auf Großflächen.

Text: Stefan Schasche

27. April 2022

Erstmals sucht BCG über Großflächenwerbung nach neuem Personal.
Erstmals sucht BCG über Großflächenwerbung nach neuem Personal.

Foto: BCG

Bereits seit 2018 wirbt das Beratungsunternehmen Boston Consulting Group (BCG) unter dem Motto "Welcome to the Group" um neues Personal. Im gerade gestarteten Kampagnenflight setzen BCG und die Agentur Heimat auf ein neues Mobile-first-Design, auf Video, Printmotive und erstmals auf große Out-of-Home-Plakate in vier deutschen Großstädten. Im Mittelpunkt der neuen Motive und des Films stehen die Aspekte der Diversität, der Vielfalt und des Gemeinschaftsgefühls, die BCG zu einem außergewöhnlichen Arbeitgeber machen sollen.   

"Wir freuen uns, dass die Plattform "Welcome to the Group" auch nach über drei Jahren weiterläuft. Und jetzt den nächsten Schritt macht," sagt Matthias Storath, CCO & Partner bei Heimat.  Die Agentur setzt auf sprachliche Elemente auf Augenhöhe der potenziellen Bewerberinnen und Bewerber und verwendet einen diversen Cast, der von der Fotografin und Regisseurin Alice Moitié in Szene gesetzt wurde. Passagen wie "Welcome those who love men, welcome those who love women, welcome those who love all" oder "Welcome crazy types, Antitypes, Stereotypes, all the types" aus dem Werbespot sind Programm von "Welcome to the Group".    

"BCG hatte 2021 das erfolgreichste Jahr seiner Geschichte, auch 2022 wollen wir weiter wachsen. Der größte Erfolgsfaktor sind unsere Mitarbeiter:innen und deren vielfältige Hintergründe. Wir suchen deshalb noch stärker nach klugen Köpfen, damit wir gemeinsam wichtige Zukunftsthemen mit positivem Impact angehen können," erläutert Carolin Eistert, Managing Director und Partner sowie Recruitingchefin bei BCG. Deswegen, so Eistert weiter, wolle man in Deutschland 2022 mehr als 1000 neue Teammitglieder einstellen. 


Mehr zum Thema:

Employer Branding Kampagne Out of Home Diversity People & Skills Kreation

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


19.05.2022 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel

Online Marketing Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Paid Media

Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
16.05.2022 | Constantin Film AG | München

Manager*in (m/w/d) - Kinopromotion & Events

Constantin Film AG Logo
16.05.2022 | DBB Verlag GmbH | Ratingen

Mediaberater/-in (m/w/d) für Printmedien und digitale Formate

DBB Verlag GmbH Logo
16.05.2022 | VBW Bauen und Wohnen GmbH | Bochum

Mitarbeiter*in Kommunikation

VBW Bauen und Wohnen GmbH Logo
16.05.2022 | Schwabenhaus GmbH & Co. KG | Frankfurt, Leipzig, Fulda, Ulm, Hamburg

Profi-Hausverkäufer (m/w/d) mit der Möglichkeit als Vertriebsstellenleiter (m/w/d) als Handelsvertreter im Fertighausvertrieb

Schwabenhaus GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.