Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

WuV Community Icon Claus Bröckers wird CEO der neu formierten EssenceMediacom

Claus Bröckers und Christian Leipacher, stehen künftig an der Spitze von EssenceMediacom. Bröckers als CEO, Leipacher als COO.
© W&V

MediaCom-CEO Claus Bröckers übernimmt ab Anfang 2023 als Chief Executive Officer (CEO) den Vorsitz der Geschäftsführung von EssenceMediacom in Deutschland. Unterstützt wird Claus Bröckers vom heutigen Essence-CEO Christian Leipacher, der als Chief Operating Officer (COO) bei der neuen GroupM-Agentur fungieren wird. Der Fokus ihrer gemeinsamen Arbeit liegt auf der strukturellen und strategischen Verknüpfung der enormen Expertise des Marktführers MediaCom in Sachen Multichannel, Zielgruppenplanung und Mediastrategie mit dem umfassenden Digital-, Data- und Measurement-Know-how von Essence. Daraus soll ein ganzheitliches Agentur-Angebot entstehen.

Du willst weiterlesen?

Mit bestehendem Abo einloggen

 

Noch kein Abo? Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate testen für nur 19,90 €
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle W&V Inhalte
  • Kuratierte Newsletter "Rolf räumt auf" und "Best of"
W&V Testabo
19,90

für 3 Monate

Nur 0,22 € pro Tag
W&V Jahresabo
499,00

pro Jahr

Jetzt bestellen! Mit bestehendem Abo einloggen

Neueste Beiträge

Gesundheitskommunikation
WuV Community Icon "Der Witz ist die Eintrittskarte – nicht die Botschaft"
Ein Donut in Anus-Optik soll Männer zur Prostatakrebs-Früherkennung bringen. Tank-Tank-Kreativer Florentin Hock und Urologe Christian Wülfing erklären, warum die Provokation gewollt ist und wo der Gag enden muss.
10 Minuten
18. Sep 2026
Identity
WuV Community Icon Warum IDs im Open Web an der Buy-Side hängen bleiben
Nach zwanzig Jahren in dieser Branche scheint sich eine Wahrheit hartnäckig zu halten: Das Open Web verliert im Kampf um Werbebudgets weiterhin gegen die Walled Gardens. Laut Jounce Media ist der Anteil der globalen Non-Search-Digitalwerbebudgets, der an Walled Gardens geht, von 42 Prozent im Jahr 2017 auf schätzungsweise 81 Prozent im Jahr 2025 gestiegen. Aber warum überrascht das?
5 Minuten
RFID-Wagen x Screen x Kassenbon
WuV Community Icon Vom Screen bis zum Kassenbon: Was In-Store Retail Media wirklich bringt
Cyreen und One Tech Group machen In-Store Retail Media programmatisch buchbar und messen den Kaufeffekt bis zum Bon. Eine Studie über 237 Kampagnen zeigt, wann Screens am POS besonders gut wirken. 
5 Minuten
18. Sep 2026

Das könnte dich auch interessieren

Interview
WuV Community Icon „Bezahlt wird das Ganze nicht mit Geld, sondern mit Kontrollverlust“
Zwei Millionen Views sind schnell vergessen, sagt Julius Kahleis, Mitgründer von koelnistkool und der Agentur Kranz. Im Interview erklärt er, was Talkability von reiner Reichweite unterscheidet und warum Marken sich das nicht kaufen können.
9 Minuten
Live vom W&V-Summit
WuV Community Icon Die Zukunft des Marketings entscheidet sich nicht am Tool
Sechs Kurzvorträge, sechs Perspektiven, ein gemeinsamer Befund: Das Marketing von morgen wird nicht allein durch KI, Daten und Automatisierung geprägt. Entscheidend wird, ob Unternehmen wieder mutiger innovieren, Marken strategisch führen und Verantwortung neu verteilen.
6 Minuten
12. Mär 2026
Interview
WuV Community Icon Ulrich Klenke: "Wer Marke nur als Summe seiner Produkte begreift, denkt zu kurz"
Die Telekom ist erneut auf Platz eins beim BrandZ-Ranking. Wir sprachen mit Ulrich Klenke, Chief Brand Officer der Deutschen Telekom, was er aus der Analyse mitnimmt, welche Marken ihn positiv überraschen – und wie man eine Marke aus dem Tal führt.
9 Minuten
12. Mär 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige