Apple muss 2024 nachziehen

Weil Apple die Ladebox immer noch mit seinem veralteten Lightning-Anschluss liefert, zeigt der Tüftler auch, wie sich die Box auf eine moderne und komfortable USB-C-Buchse umbauen lässt. Wer davon technisch überfordert ist, kann im Online-Shop des "Bytegenossen" für rund 35 Euro entsprechende Hardware bestellen oder für 300 Euro komplette AirPods Pro der ersten Generation samt USB-C-Ladebox ordern. Apple kann da nur nachziehen – und muss es laut Golem auch, wenn die EU ab Herbst 2024 USB-C für Smartphones, Tablets und Zubehör wie die AirPods vorschreibt.

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.

Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.