
Testimonials:
"Die Harrisons" pushen Benevit-Drinks für Kaufland
Vier Millionen Follower auf Instagram, über eine Million auf Youtube und über eine halbe Million auf Tiktok. Solche Zahlen machen "die Harrisons" zu begehrten Testimonials. Jetzt launcht Kaufland mit den Social Media-Stars, die sich vor allem an jüngere Familien wenden, das neue Getränk Benevit.

Foto: Kaufland
Wenn "die Harrisons" einkaufen gehen, ist ihnen Aufmerksamkeit gewiss. Auf diesen Effekt hofft jetzt auch Kaufland. In einem Online-Spot bewerben Sarah und Dominic Harrison das neue Vitaminwasser Benevit, das ab Anfang September in den bundesweit über 750 Filialen des Handelskonzerns ausliegt.
Für den Launch des Getränks, das es in drei Sorten gibt, haben Kaufland und die Agentur Departd eine Story mit Augenzwinkern konzipiert. Die "Harrisons" schlendern auf der Suche nach etwas Erfrischendem durch eine Kaufland-Filiale und nehmen Zitronen, Maracujas und Blaubeeren aus den Regalen.
Als an der Kasse die Mitarbeiterin die Früchte über den Scanner zieht, verwandeln sich diese von einem Moment auf den anderen in Benevit-Getränke. Mit dieser "bewusst überspitzten Story" (Marketing-Geschäftsführer Christoph Schneider) will Kaufland auf die erfrischenden und gesunden Eigenschaften von Benevit aufmerksam machen. Und dieses neue Produkt als Lifestyle-Getränke vor allem für jüngere Familien positionieren, die besonders häufig die Social Media-Auftritte der "Harrisons" verfolgen.
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