WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Testimonials:
"Die Harrisons" pushen Benevit-Drinks für Kaufland

Vier Millionen Follower auf Instagram, über eine Million auf Youtube und über eine halbe Million auf Tiktok. Solche Zahlen machen "die Harrisons" zu begehrten Testimonials. Jetzt launcht Kaufland mit den Social Media-Stars, die sich vor allem an jüngere Familien wenden, das neue Getränk Benevit.  

Text: Stefan Bottler

5. September 2022

Erfrischendes mit "den Harrisons"
Erfrischendes mit "den Harrisons"

Foto: Kaufland

Wenn "die Harrisons" einkaufen gehen, ist ihnen Aufmerksamkeit gewiss. Auf diesen Effekt hofft jetzt auch Kaufland. In einem Online-Spot bewerben Sarah und Dominic Harrison das neue Vitaminwasser Benevit, das ab Anfang September in den bundesweit über 750 Filialen des Handelskonzerns ausliegt.

Für den Launch des Getränks, das es in drei Sorten gibt, haben Kaufland und die Agentur Departd eine Story mit Augenzwinkern konzipiert. Die "Harrisons" schlendern auf der Suche nach etwas Erfrischendem durch eine Kaufland-Filiale und nehmen Zitronen, Maracujas und Blaubeeren aus den Regalen.

Als an der Kasse die Mitarbeiterin die Früchte über den Scanner zieht, verwandeln sich diese von einem Moment auf den anderen in Benevit-Getränke. Mit dieser "bewusst überspitzten Story" (Marketing-Geschäftsführer Christoph Schneider) will Kaufland auf die erfrischenden und gesunden Eigenschaften von Benevit aufmerksam machen. Und dieses neue Produkt als Lifestyle-Getränke vor allem für jüngere Familien positionieren, die besonders häufig die Social Media-Auftritte der "Harrisons" verfolgen.

Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Einen schnellen Überblick über die Möglichkeiten für Werbung auf der Plattform für Gamer & Co. bietet die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema.

Wir funktionieren Switch, KI im Marketing und Conversational Commerce? IM Podcast Trendhunter sind wir jeden Monat einem Marketingtrend auf der Spur. Hier entlang zum Trendhunter.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Mehr zum Thema:

FMCG Kampagne Testimonial Lebensmittel Social Media Markenstrategie Kreation & Design

Stefan Bottler
Autor: Stefan Bottler

Seit 1994 nach beruflichen Stationen als Rundfunkredakteur und Pressesprecher ist Stefan Bottler nun als selbstständiger Redakteur für B-to-B-Medien tätig. Wagt sich mittlerweile an nahezu jedes Business-Thema - Datenschutz ausgenommen (Gründe gerne googeln).


25.09.2023 | Amazon | München Media Operations Manager (m/f/d)
Amazon Logo
25.09.2023 | Messe Düsseldorf GmbH | Düsseldorf Senior Manager MarCom (m/w/d)
Messe Düsseldorf GmbH Logo
25.09.2023 | doctronic GmbH & Co. KG | Bonn Marketing Manager (m/w/d)
doctronic GmbH & Co. KG Logo
22.09.2023 | delta pronatura GmbH | Egelsbach Teamleader international Trade Marketing (m/w/d)
delta pronatura GmbH Logo
22.09.2023 | VEMAG Verlags- und Medien AG | Köln Grafiker / Mediengestalter (m/w/d)
VEMAG Verlags- und Medien AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.