
Schenk Dir die Sonne:
Valensina bringt spanisches Lebensgefühl auf das Smartphone
Unter dem neuen Claim "Valensina - Schenk dir Sonne" startet die Marke ab August eine interaktive Social-Media-Kampagne, um das Markenimage neu aufzuladen und verstärkt eine jüngere Zielgruppe anzusprechen. Im Mittelpunkt der mehrmonatigen Kampagne steht eine Finca, das Valensina "House of Sun".

Foto: Valesina
Eine Finca mitten in spanischen Orangenhainen. Wer möchte dort nicht seinen Sommer verbringen? Mit dieser Sehnsucht spielt die neue Kampagne von Valesina, die ihre Produkte auf Social Media einer jüngeren Zielgruppe näher bringen möchte. Damit treibt das Unternehmen ab August die Emotionalisierung seiner gleichnamigen Marke weiter voran. Mit der Botschaft "Valensina - Schenk dir Sonne" erobert die Marke jetzt die digitalen Kanäle, um ihr Image zu stärken, die Brand Awareness zu steigern und so eine höhere Relevanz in der jüngeren Zielgruppe zu erhalten. Im Zentrum der Kampagne steht eine spanische Finca: Dort wird die Marke virtuell für die Community und alle Interessierten erlebbar gemacht. Verschiedene Maßnahmen motivieren, die großen und kleinen Momente bewusst zu genießen. So will Valensina spanische Lebensfreude, Sonne, Wärme und Gelassenheit in den Alltag bringen.
Aber was hat es eigentlich mit dieser Finca auf sich? Das "House of Sun" liegt in Spanien in einer atemberaubenden Naturlandschaft und ist umgeben von Orangenhainen. Hier inmitten der Plantagen lässt sich nicht nur der Ursprung und die Natürlichkeit der Orangen erleben, sondern auch das spanische Lebensgefühl, welches durch verschiedene kreative, mentale und genussvolle Aktivitäten spürbar gemacht wird. Zwei ausgewählte Influencer führen zunächst durch die Kampagne und werden das Valensina "House of Sun" mit all seinen "Schenk dir Sonne"- Facetten für die Community erlebbar machen. Durch nahbares Storytelling in kanalspezifischen Formaten werden die User auf Instagram und Facebook in die Kampagne eingebunden. Das echte Engagement und ein starkes User Involvement stehen dabei im Mittelpunkt. Die Besonderheit: Man kann eine Wild-Card für einen Aufenthalt im Valensina "House of Sun" gewinnen. Mit Start der Kampagne haben alle Interessierten die Chance, sich via Real-Challenge zu bewerben, um das Valensina-Gefühl hautnah zu spüren.
"Mit dem Valensina 'House of Sun' können wir unsere Marke mitsamt ihren Werten am Ort des Geschehens erlebbar machen", sagt Vanessa Daners, Brand Managerin Valensina. "Die Ursprünglichkeit und Natürlichkeit der Orangen auf der Plantage aus nächster Nähe erfahren und die spanische Wärme und Lebensfreude spüren - durch beispielsweise eine Outdoor Yoga Session bei Sonnenaufgang zwischen den Orangenbäumen, regionales Kochen, spanische Kunst und Kultur und noch vieles mehr. Ganz besonders freut mich, dass wir dabei die Online-Community über unsere sozialen Kanäle immer mitnehmen, virtuell daran teilnehmen lassen und Sonne schenken können."
Entwickelt wurde die Kampagne in Zusammenarbeit mit der Social-Media-Agentur husare GmbH aus Emsdetten, die für die Kreation, Umsetzung und das emotionale Storytelling mitverantwortlich ist
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