1. Keine Massenentlassungen: Im Gegensatz zu fast allen anderen Tech-Riesen droht bei Apple keine Kündigungswelle. Es sei nur "das allerletzte Mittel", wenn nichts mehr gehe. Und dazu wird es nicht kommen.
  2. Das iPad kaufen Kunden nicht jedes Jahr neu: Wertstabiles Tablet! iPad-Verkäufe sind leicht rückläufig. Auch Währungsschwankungen führten zu Umsatzverlusten.
  3. Kundenzufriedenheit bleibt hoch: 96 Prozent aller Mac-Käufer sagen, sie seien mit ihrem Rechner zufrieden. 
  4. Abos sind für Apple eine immer wichtigere dauerhafte Einnahmequelle: 975 Millionen Abos haben Kunden bereits abgeschlossen. Fast 50 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Die Gebühren fließen jeden Monat mit schöner Regelmäßigkeit auf Apples Konto.
  5. Weiter großes Potenzial bei der Apple Watch: Zwei Drittel der Käufer sind Erstkäufer der Uhr.
  6. China bleibt neben Indien der wichtigste Wachstumsmarkt: In China sind 6 von 10 Mac-Käufern Erstkäufer.
  7. Lieferprobleme behoben: Laut Apple laufen alle Fabriken wieder auf Hochtouren, Komponenten sind überall ausreichend vorhanden.
  8. Viele neue Produkte in der Pipeline: Als nächstes steht wohl der Release eines 15" MacBook Air an, das VR-AR-Headset mit dem neuen Betriebssystem realityOS sehen wir wohl auf der Keynote zur Entwicklerkonferenz WWDC am 5. Juni ab 19 Uhr.
  9. Millionen warten auf das nächste iPhone: Im September lockt die neue iPhones 15/Pro/Max. Apple sieht große Absatz-Möglichkeiten, da viele Kunden noch ein vier oder fünf Jahre altes iPhone nutzen und langsam umsteigen wollen.
  10. Renommierte Bankhäuser heben Kursziel der Aktien an: Die Rede ist von bis zu 210 US-Dollar. Positiv wird sich auswirken, dass Apple allein im ersten Quartal 2023 zur Sicherung der Aktie 129 Millionen Papiere zurückkaufte.

Du möchtest die spannendsten News aus der Digitalmarketing- und Tech-Welt jeden Tag direkt in deine Inbox? Melde dich hier für unseren W&V Digital Newsletter an.

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Wenn du KI-Tools verstehen und in deine Arbeit erfolgreich anwenden willst, bist bei den Fortbildungsangeboten von W&V genau richtig. Hier gehts zu unseren Hands-on-Trainings.


Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.