Mit diesem Logo wirbt Bluesky im Netz um Aufmerksamkeit.

Mit diesem Logo wirbt Bluesky im Netz um Aufmerksamkeit.

Dann könnte die Philosophie von Bluesky umgesetzt werden: „Das Ziel von Bluesky ist es, soziale Netzwerke so umzugestalten, dass:

  • …die Nutzer Eigentümer ihrer Daten sind und diese mitnehmen, wohin sie wollen.
  • …Entwickler niemals aus den Ökosystemen ausgesperrt werden, die sie mit aufgebaut haben.
  • …Creator immer ihre Beziehungen mit ihrem Publikum sicherstellen können.
  • …soziale Medien so gestaltet werden, dass sie mehr wie die offenen Systeme funktionieren, die das frühe Web definiert haben, wie Blogs und Mail."

Du möchtest die spannendsten News aus der Digitalmarketing- und Tech-Welt jeden Tag direkt in deine Inbox? Melde dich hier für unseren W&V Digital Newsletter an.

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Wenn du KI-Tools verstehen und in deine Arbeit erfolgreich anwenden willst, bist bei den Fortbildungsangeboten von W&V genau richtig. Hier gehts zu unseren Hands-on-Trainings.


Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.