#1DDB: Wie DDB wieder an die Spitze will
Alle wissen: Björn Bremer und sein neues Team wollen die Network-Agentur wieder zur Lovebrand machen. Wie sie ihre Pläne umsetzen wollen, verraten sie jetzt exklusiv in W&V.
Nicht nur Not macht erfinderisch. Auch flexible Strukturen und Arbeitsabläufe können in Unternehmen dafür sorgen, dass aus Ideen echte Innovationen werden. An dieser Stelle steht das Spannendste aus den Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Wir stellen aber auch disruptive Geschäftsmodelle vor. Wie neue Produkte und innovative Werbeformate das Marketing und die Werbebranche verändern? Genau so.
Alle wissen: Björn Bremer und sein neues Team wollen die Network-Agentur wieder zur Lovebrand machen. Wie sie ihre Pläne umsetzen wollen, verraten sie jetzt exklusiv in W&V.
Bei Apple herrscht in Sachen Künstlicher Intelligenz die Ruhe vor dem Sturm. Produkte mit generativer KI à la ChatGPT bietet der US-Konzern derzeit noch gar nicht. Doch das soll sich 2024 ändern, auch dank vieler übernommener Startups.
Westwing macht einen guten Job als Online-Pure-Händler. Aber der Home- und Livingausstatter will auch „Fläche“. Nach einem Test-Shop plant CEO Andreas Hoerning jetzt eine Vor-Ort-Offensive.
Der Suchmaschinenriese Google hat die nächste Ära zum Thema Künstliche Intelligenz ausgerufen. Bei Gemini Advanced profitieren vor allem Unternehmen. Was das Modell leistet, was es kostet.
Das HealthTech-Unternehmen baut sein Agentur-Setup um und holt die Agentur für Cultural Marketing. Erstes Projekt: Paralympics.
Technologien entwickeln sich rasanter denn je und zugleich wächst die Unsicherheit. Was bedeutet das für Design und Markenarbeit? Felix Damerius, ECD der Peter Schmidt Group, ist überzeugt: Acht Trends und ein Megathema werden 2024 prägen!
Mit dem Start seines App Stores für das iPhone hat Apple vor 15 Jahren die Welt verändert. Die Premiere des neuen GPT Store für Künstliche Intelligenz könnte ähnliche Auswirkungen haben. Die Möglichkeiten sind groß, doch bleiben offene Fragen.
Um die Antwort gleich vorwegzunehmen: So, wie es ist, kann es nicht bleiben. Agenturen werden sich mit KI wandeln müssen, aber sie werden am Ende ihren Nutzen daraus ziehen.
Jetzt geht offenbar alles doch ganz schnell. Aus dem von Apple angekündigten Start seiner ersten Datenbrille Vision Pro "Anfang 2024" wird wohl der Februar. Für den Kauf ist ein aufwändiges Prozedere erforderlich.
2024 werden Autos mehr je zum fahrenden Computer. TomTom und Microsoft bringen eine sehr ausgefeilte und umfangreiche Sprachsteuerung in die Fahrzeuge. Und Apple startet CarPlay 2.0 mit Porsche und Aston Martin.
Zum zweiten Mal in Folge setzt sich Serviceplan an die Spitze des W&V-Kreativrankings. In einer durchwachsenen Kreativsaison hat sich die Agenturgruppe mit einer breiten Palette an Arbeiten behauptet. Und auch sonst gibt es einige Überraschungen. Wer es mit welchen Arbeiten in die Top 20 geschafft hat, Analysen, Trends, Prognosen.
BMW bringt PlayStation-Rennfahren in die Wirklichkeit. Bei der "BMW M Mixed Reality"-Experience sind Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab Januar auf einer echten Teststrecke in der Nähe von München unterwegs – mit Datenbrille.
Künstliche Intelligenz macht jetzt auch Musik – in erstaunlich guter Qualität, allerdings rechtlich äußerst umstritten. Das klappt mit dem Microsoft Copilot. W&V hat im ersten Check einen Hit über bayrisches Essen "komponiert".
Channel 1 startet in den USA mit einer Fernseh-Revolution. Das Programm, das auch weltweit gestreamt werden soll, verzichtet auf echte Moderatorinnen und Moderatoren. Das sind die Pläne des ersten KI-TV-Senders im Detail.
ChatGPT hat nicht die alleinige Marktmacht. Ein neuer vielversprechender Konkurrent kommt von Nous Research. Er kann sogar mehr als ChatGPT. Was er leistet, warum er ChatGPT aber noch nicht ebenbürtig ist.
Die nächste Generation von KI-Algorithmen für automatisiertes Fahren wird im Süden Deutschlands entwickelt. Was hinter dem Projekt AI-Drive der Uni Freiburg und der Firma Bosch steckt, welcher Ansatz verfolgt wird.
Interessante B2B-Partnerschaft zwischen dem Lieferdienst Lieferando und dem Musikstreaming-Dienst Spotify: Wie beide Unternehmen profitieren und wie sich Konkurrent Apple an der Idee orientiert.
Nivea hüpft ins Metaversum: Auf der Gaming-Plattform Roblox ist jetzt mit Unterstützung von Jung von Matt ein Tower-Run-Spiel gestartet, das an die ikonische blaue Dose angelehnt ist. Im Visier ist die Gen Z.
Die digitale Werbebranche steht an einem Wendepunkt. Timo Seewald, Head of Performance Leads Central Europe bei Google, wirft einen Blick auf aktuelle Entwicklungen und nennt drei wichtige Bausteine für erfolgreiches Marketing in Zeiten künstlicher Intelligenz.
Früher hatten Autos jede Menge Schalter und Knöpfchen. Nach dem Vorbild von Tesla und zur Kosteneinsparung wurden die meisten davon längst abgeschafft. BMW zeigt nun, wie die Bedienung im Auto wieder intuitiver werden kann.
Wohlstand, Wellbeing und eine gute Work-Life-Balance: Vorurteile über die Arbeitsmoral der Gen Z gibt es viele. Tatsächlich aber wollen auch junge Leute anpacken: Unser Report zum Thema Unternehmensgründung.
Der Wertschätzungskalender zur Adventszeit hat bei W&V Tradition. Auf Initiative des GWA loben Agenturen Agenturen. Hinter Tür 9 verbirgt sich eine Laudatio von Knut Zimmermann von Revo auf die Jungs von Gen-Up.
Wann kommt das vollflächige Display fürs iPhone? Jetzt wurde enthüllt: Apple arbeitet mit LG Innotek, einem südkoreanischen Zulieferer, an der Integration. Wo die Hürden liegen, wie der Zeitplan zur Einführung aussieht.
Dass Lieferando "nur" Essen nach Hause liefert, war gestern. Der Konzern erweitert seine Produktkategorien systematisch. Jetzt kommen Games und Gaming-Zubehör dazu. Wie und wo die Koop mit GameStop läuft.