W&V+
Mehr Themen. Mehr Meinung. Mehr Hintergrund. Mehr Wert.
Lesen Sie weiter:
- Alle W&V+ Artikel und die E-Paper-Ausgabe
- 4 Wochen kostenlos
- Danach 39,90 € pro Monat
- Jederzeit kündbar
Für alle Print- oder E-Paper-Abonnenten ist der Zugang zu W&V+ kostenfrei.
Hier erhalten Sie Ihre Zugangsdaten: support@wuv.de
Sie sind bereits W&V+ Abonnent? Bitte loggen Sie sich innerhalb des Artikels ein.
Mehr aus WuVPlus

Ausbau: Bavaria Entertainment holt Alexander Ellendt
Bavaria Entertainment sichert sich prominente Verstärkung. Seit Februar dieses Jahres ist Alexander Ellendt Head of Brand Managment Corporate. Er kommt von Vogelsänger Film/Studios.

Best Brands Award: Best Brands 2021: Bosch, Alnatura, Samsung, Amazon
Wie überzeugt man Konsumenten im "New Normal"? Die Gewinner des 18. Best Brands Awards machen es vor. Die virtuelle Preisverleihung am Mittwoch Abend wurde moderiert von Katrin Bauerfeind.

Wechsel: Neue Führung für Saatchi & Saatchi München
Die Beraterin Christiane Kost führt künftig mit dem Kreativen Cosimo Möller die Geschäfte der Kreativagentur in München. Christian Nienaber, bislang Standortchef, verlässt Saatchi & Saatchi offenbar.

#DLD2021 - What the World needs now: DLD-Tag 1: Das Bauhaus als Inspirationsquelle
Am ersten Tag des DLD 2021 teilte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen ihre Vision vom "Green Deal" und wie er Wirklichkeit werden kann. Ihr Vorbild ist das Bauhaus. Irmgard Hesse, Zeichen & Wunder, zieht Bilanz.

Kreation des Tages: "Ahhh! Oooh! Yeah!": Coke fehlen die Worte
Coca-Cola hat den US-Rapper "Tyler, the Creator" gebeten, mit Musik und Beats auszudrücken, was der Genuss des ersten, erfrischenden Schlucks der Kultbrause in ihm auslöst. Heraus kam dieser Track.

Unternehmensgrün: "Umweltschutz wurde als Belastungsthema angesehen"
Er ist der etwas andere Lobbyistenverein: Unternehmensgrün. Seit 27 Jahren kämpft der Verband für grünes Wirtschaften, Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Interview mit Gründungsmitglied Gottfried Härle.

Meinung: Warum Kreation wieder so gefragt ist
Auffallend viele Werbeagenturen besinnen sich ihrer Berufung. Dabei war gute Kreation immer gefragt, nur mit der Tech-Begeisterung aus dem Fokus gerückt. Corona hat den Blick wieder geschärft, meint Conrad Breyer.

Neuer Werbespot: Interwetten: Lothar Matthäus wird zum Sicherheitsexperten
Interwetten holt Lothar Matthäus als Markenbotschafter ins Team. Vorstandssprecher Stefan Sulzbacher verrät, wie die Kampagne den Spagat zwischen Sicherheit und Emotionalität schaffen will.

Procter & Gamble: P&G-CMO Kristina Bulle: "Jede:r kann etwas tun"
Als CMO DACH bei P&G übernimmt Kristina Bulle nicht nur selbst Verantwortung, sie fordert auch Marken auf, Haltung zu zeigen. Ein Gespräch über Führung, gesellschaftliches Engagement und übers Müll sammeln.

Kreation des Tages: Bett1 nimmt Plagiatoren den Wind aus den Segeln
Die Spots des Matratzenproduzenten Bett1 sind ikonisch: zwei Männer, ein Bett, ein weißer Raum. Ein gefundenes Fressen für Nachahmer. Denen macht es Bett1 noch leichter - und verscherbelt alle Utensilien vom Set.

Stefan Luther von Etribes: Was etablierte Marken von Microbrands lernen können
Bei einer Beziehung zu einer Marke ist es wie in der Liebe: Eine vertrauensvolle Bindung muss verdient werden. Microbrands schaffen das mit einer imponierenden Leichtigkeit. Etablierte Marken sollten davon lernen.

Bonusprogramm: DeutschlandCard startet Gewinnspiel-Kampagne
Die crossmediale Kampagne soll Umsätze der Partnerunternehmen, Involvement und digitale Interaktionen steigern. Zentrale Elemente sind 50 Millionen Glücks-Lose, die App und das Webportal.