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Kampagne zu #Maassen: Sixt verleiht Beförderungsmittel für Maaßen


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Kooperation mit Smartmile: MediaMarktSaturn testet Paketstation


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Herbert Piel über Wahlplakate und Kandidatenfotos: "Ich würde mich schämen, so ein Bild vorzulegen"

Neues Logo für Bentley
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Design: Auto-Ikone ändert Logo - und macht es stromlinienförmiger

Nach Jaguar jetzt auch Bentley: die Flaggschiffe der Luxusklasse arbeiten nicht nur an ihrem Design, sondern auch an ihrer Strategie. Bentley enthüllt zunächst ein überarbeitetes Emblem, später kommt ein Concept Car, das die neue Ära einläuten soll. So sieht das neue "Winged B" aus.

Barbie und Condor werden zum "Dream Team"
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Co-Branding: Barbie hebt ab: Mit Condor will die Marke hohe Ziele erreichen

Zwei starke Marken, ein gemeinsames Ziel: Die Aktion „Barbie loves Condor“ verbindet Mattels Mission für Empowerment mit dem Urlaubserlebnis – mit hoher Sichtbarkeit im Handel, an Bord und hinter den Kulissen. Wie beide Marken von der Kooperation profitieren.

Edgar Cards verbreiten die Botschaft.
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Frech, nah, schnell: Neue Kampagne: Mediamarkt-Saturn lässt sich von Alexa inspirieren

Marketingchefin Miriam Fonfe über die Kampagne, die Amazons Sprachassistentin zur unfreiwilligen Werbefigur macht – und Mediamarkt-Saturn als Hybrid-Händler mit Kundennähe inszeniert.

Wirtz geht nach Liverpool - und der Verein macht daraus ein Social Media-Feuerwerk.
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Social Media: Der FC Liverpool verwandelt den Wirtz-Transfer in einen Marketing-Volltreffer

Vom Gerücht zur globalen Inszenierung: Mit Pantone-Rot, Fischerhut und Editorial-Flair inszeniert Liverpool den Wechsel von Florian Wirtz. Der FC Liverpool setzt so Maßstäbe im Social Storytelling – mit beachtlichem Business Impact. 

„Die ideale Agentur hat genug Distanz, um nicht betriebsblind zu sein – aber genug Business-Verständnis, um wirklich relevante Lösungen zu liefern“, sagt Dirk Huefnagels. Ab 1. August erweitert er die Geschäftsführung bei Lobeco – und bringt dabei den Blick von der Unternehmens- in die Agenturseite ein.
Marke

Interview: Rollenwechsel: Was Dirk Huefnagels am Agenturleben fasziniert

Nach Jahrzehnten auf Unternehmensseite schlägt Dirk Huefnagels ein neues Kapitel auf. Er wird Co-Geschäftsführer von Lobeco. Seine Mission: mehr Business-Relevanz, weniger Show: "Eine Agentur ohne innovative, strategische und vor allem kreative Konzepte ist schlicht überflüssig." Wie er Lobeco prägen und was er dort lernen will. 

Transparenz wird zur immer wichtigeren Währung Netz.
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Digitales Vertrauen: Usercentrics-Studie: KI befeuert Vertrauenskrise in Deutschland

Eine neue Usercentrics-Umfrage zeigt: Viele Deutsche fühlen sich – nicht ganz zu Unrecht – im Netz wie ein Produkt. Das Vertrauen variiert dabei stark zwischen den Branchen und auch die Unterschiede zwischen den Generationen sind beachtlich. Was Unternehmen jetzt beachten müssen, verrät ein genauer Blick in die Zahlen.

Norman Wagner ist Managing Director DACH bei Utiq.
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Digitale Resilienz: Marketingbudgets im Sog von Big Tech: Wieso es Zeit für neue Wege ist

Die Debatte um die Marktmacht von Google, Meta & Co. spitzt sich zu. Warum Diversifizierung im Marketing jetzt strategisch unverzichtbar ist, ordnet Norman Wagner, Managing Director DACH von Utiq, im ausführlichen Interview ein.

Fluggesellschaften machten sich schon des öfteren des Greenwashings schuldig.
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Greenwashing: EU stoppt Green Claims Directive: Was Werber und Marken jetzt beachten müssen

Die EU-„Green Claims“-Richtlinie ist vorerst gescheitert. Was das für Marken, Agenturen und Werbetreibende bedeutet, warum Greenwashing trotzdem riskant bleibt und welche Regeln jetzt greifen.

Benedikt (links) und Jakob Sons.
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Medizinisches Cannabis: Mehr als ein Joint: Wie Cansativa das Cannabis-Business neu denkt

Seit 2017 treiben Benedikt und Jakob Sons mit Cansativa die Professionalisierung des Marktes für medizinisches Cannabis voran. Im Interview erklärt Mitgründer Benedikt Sons, wie regulatorische Hürden, Plattformlogik und sachliches Marketing das Wachstum steuern und was die Branche künftig erwartet.

Marke

Anzeige: Weihnachten beginnt auf Pinterest: So erreichen Marken ihre Zielgruppe zur wichtigsten Shopping-Zeit des Jahres

Pinterest-Nutzer:innen starten früh mit der Weihnachtsplanung, sind aktiv auf der Suche nach Geschenken und geben mehr Geld aus. Diese Chance sollten Marken für sich nutzen.

Marke

Sustainability: Unterwegs nach Besser: Wie Nestlé mit TV-Spots und Emotionen Vertrauen aufbauen will

Nestlé Deutschland arbeitet seit fünf Jahren daran, sein Image in Richtung Nachhaltigkeit zu verbessern. Für den nächsten Flight der Kampagne #UnterwegsNachBesser setzt der Konzern auf eine clevere, selbstkritische Strategie.

Marke

Pride-Kampagne: Bill Kaulitz klaut bei Heidi Klum: Bei Katjes bleibt alles in der Familie

Er ist schillernd, laut und unverwechselbar: Bill Kaulitz ist eine Marke und ein beliebtes Testimonial. Jetzt räkelt er sich für Katjes in der Badewanne. 

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Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.