
Rückblick 2011: Die wichtigsten Agentur-News, Teil 1
Was geschah 2011 in der Agenturszene? Im Rückblick: W&V Online hat die wichtigsten Nachrichten archiviert. Im Teil 1 beleuchten wir die Zeit von Januar bis Juni.
5.1.2011: WPP ist erstmals die Nummer eins der Welt. Das Agenturnetz um Martin Sorrell überholt Omnicom als größtes Netzwerk. Mehr
12.1.2011: Die Werbekrise ist überwunden. Nielsen meldet wieder Rekorde. 25 Milliarden Euro Brutto-Werbespendings wurden für 2010 in Deutschland gezählt. Mehr
12.1.2011: Die Econ-Jury entscheidet: Elbkind ist die Newcomer-Agentur des Jahres. Mehr
14.1.2011: Blick in die Zukunft: Die W&V-Jury stellt ihre Favoriten für die kommenden Awards 2011 vor. Wer davon hat's geschafft? Mehr
20.1.2011: Deutschland schafft es im aktuellen Gunn Report nicht mehr unter die Top Five der kreativsten Länder. Mehr
3.2.2011: Der ZAW meldet: Die Stellenausschreibungen für die Branche sind im Jahr zuvor um 40 Prozent gestiegen. Mehr
4.2.2011: Heimat wird Agentur des Jahres im Jahrbuch der Werbung. Mehr
7.2.2011: Der Superbowl wird wieder zu einem Bowl der Kreativität. Großer Favorit: Darth Vader fährt VW. Mehr
8.2.2011: Fischer Appelt wird vom PR-Branchendienst Holmes Report zur Agentur des Jahres gekürt. Mehr
2.3.2011: Andre Kemper wird 25stes Mitglied der "Hall of Fame der Deutschen Werbung". Mehr
5.3.2011: Nach den vorläufigen Geschäftszahlen von WPP ist klar: Das Netzwerk ist jetzt auch offiziell das größte der Welt. Mehr
12.3.2011: In Cannes werden zwölf Deutsche in der Jury vertreten. Damit ist Deutschland zahlenmäßig wieder eine der stärksten Nationen. Mehr
15.3.2011: Die GWA-Agenturen wachsen binnen Jahresfrist um sieben Prozent. Mehr
16.3.2011: Im neuen W&V-Ranking steigt Serviceplan zur größten inhabergeführten Agentur auf und stößt Scholz & Friends vom Thron. Mehr
31.3.2011: Der Werberat hat deutlich mehr Proteste gegen Kampagnen registriert. Gegen 298 Kampagnen wurden Beanstandungen eingereicht. Mehr
13.4.2011: Grabarz & Partner feiert Geburtstag. Und gratuliert sich mit einer grandiosen Geschenke-Tour bei der Konkurrenz. Das Video: Mehr
9.5.2011: Der ADC vergibt die Nägel 2011: Einen Grand Prix, 15 goldene, 73 silberne und 131 bronzene Nägel sowie 237 Auszeichnungen. Mehr
11.5.2011: Beim ADC New York ist in diesem Jahr Deutschland ebenfalls ziemlich erfolgreich. Vier Gold-Auszeichnungen werden erreicht. Mehr
17.5.2011: Ikea wird als Advertiser of the year beim diesjährigen Wettbewerb in Cannes. Mehr
18.5.2011: Jung von Matt triumphiert bei den Clios und gewinnt einen Grand Clio. Mehr
23.5.2011: Amir Kassei wird Jurypräsident der europäischen ADC Awards. Mehr
Juni 2011: Die Cannes-Ergebnisse: Promo, Direct, PR, Media, Radio, Outdoor, Media Youngsters, Media Agentur des Jahres, Design, Press, Cyber, Film
23.6.2011: Der Personalchef von Serviceplan bietet Gespräche über die Arbeitsbedingungen an, die in die Kritik geraten waren. Mehr