WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Wertschätzungskalender von GWA und W&V:
Matthias Haack: Ein Lob auf DNMC

Wenn eine Healthcare-Agentur einen jungen Wettbewerber lobt, dann ist bald Werber-Weihnachten. Heute im Wertschätzungskalender: der Chef von WEFRA über eine Kampagne der Digitalagentur DNMC.

Text: W&V Redaktion

18. Dezember 2017

Matthias Haack ist Chef von WEFRA.
Matthias Haack ist Chef von WEFRA.

Foto: WEFRA

Wertschätzungskalender 18/24

Laudator: Matthias Haack, Geschäftsführender Gesellschafter der WEFRA Werbeagentur Frankfurt

Name der Kampagne: "Gleich gibt’s was auf den Löffel"

Agentur: DNMC

Marke: Sanostol

Kunde: Dr. Kade

Link zur Kampagne: https://www.facebook.com/Sanostol.de/

"Ganz persönlich, aber auch unter professionellen Gesichtspunkten, gefällt mir die neue Interpretation der Traditionsmarke Sanostol sehr gut. Die Social-Media-Kampagne ist einfach, emotional und gleichzeitig sehr effektiv. Sie verjüngt durch ihre frische und freche Ansprache nicht nur die Zielgruppe, sondern auch das Markenimage. Dabei respektiert und wahrt sie wertvolles Markenguthaben und hebt es durch die starke emotionale Kernidee auf ein neues Level.

Hier zeigt sich auch sehr schön, dass neben den treffenden Inhalten und einem zeitgemäßen Look & Feel gerade die Wahl des Kanals und dessen Pflege maßgeblich für den Erfolg einer modernen Kampagne ist. Es ist eben der Mix, der das Max rausholt.

Solche Kampagnen machen Spaß und erreichen Ihr Ziel – dazu gehört auch der Mut des Kunden, sich neu aufzustellen, der letztlich belohnt wird."

Matthias Haack

Der Wertschätzungskalender ist eine Aktion von W&V und GWA. Bisher erschienen:

Tag 1: Gregor C. Blach über Kolle Rebbe

Tag 2: Michael Trautmann über Saatchi & Saatchi

Tag 3: Philipp Bierbaum über Heimat

Tag 4: Mirko Kaminski über CHE Proximity

Tag 5: Michael Maschke über Lukas Lindemann Rosinski

Tag 6: Andreas Liehr über Elbkind

Tag 7: Timm Weber über Mitmir90%

Tag 8: Tobias Bartenbach über WEFRA

Tag 9: Stefan Wübbe über Ogilvy & Mather

Tag 10: Michael Frank über Thjnk

Tag 11: Peter Brawand über Grabarz

Tag 12: Jochen Klein über Brand Factory

Tag 13: Christof Biggeleben über McCann

Tag 14: Thomas Eickhoff über Jung von Matt

Tag 15: Bernd Adams über Publicis Pixelpark

Tag 16:Thilo Schirmer über Grabarz

Tag 17: Marc Zach über Heimat


Mehr zum Thema:

Wertschätzung in Agenturen Archiv
Zur Dossier-Startseite

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


07.10.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
04.10.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
04.10.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
02.10.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >

Alle Dossiers

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.