WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neue Kampagne:
Check24 macht auf Late Night Show

Nach fünf Jahren geht Check24 neue werbliche Wege: Das Vergleichsportal trennt sich von seiner kultigen Werbe-Sitcom und setzt nun auf ein Late-Night-Show-Format. Als erster Stargast tritt ein alter Bekannter auf. 

Text: Anja von Fraunberg

5. Juli 2021

David Hasselhoff tritt als erster Stargast in "Die Unvergleichliche Show" auf.
David Hasselhoff tritt als erster Stargast in "Die Unvergleichliche Show" auf.

Foto: Check24

Die einen liebten sie, die anderen fanden sie einfach nur nervtötend: Fast fünf Jahre lang warb Check24 mit seiner Kampagne "2 Unvergleichliche Familien", und auch wenn sich die Zuschauer-Geister daran schieden - bekannt war die trashige Werbe-Sitcom allemal. Doch nun ist mit dem kultigen "Sitcommercial" Schluss. Stattdessen macht das Vergleichsportal jetzt auf Late Night Show: "Die Unvergleichliche Show" wird moderiert von den Comedians David Werker und Benni Stark und soll "auf unterhaltsame und witzige Weise unsere Themen spielen und überall einsetzbar sein", erklärt Dagmar Ginzel, Chief Communications Officer von Check24.

Für den echten Show-Charakter sollen dabei verschiedene Promis wie beispielsweise Dieter Bohlen sorgen, die in den einzelnen Folgen als Talk-Gäste ihren Auftritt haben. Gleich zur Premiere präsentierten die Moderatoren mit David Hasselhoff einen echten Knaller - der 2014 übrigens schon mal für Check24 geworben hatte:

Entwickelt wurde das neue Werbeformat inhouse von Chief Brand Officer Helmut Huber, der bereits die Idee zur kultigen "Check24-Familie" hatte und nach einem kurzen Intermezzo beim Software-Unternehmen Jimdo seit 2020 wieder bei Check24 tätig ist. "Die Unvergleichliche Show" ist ab sofort auf allen relevanten Fernsehsendern und Social-Media-Kanälen zu sehen.


Mehr zum Thema:

Digitalisierung E-Commerce Starke Marken 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

17.03.2023 | WINdesign GmbH | Köln, Aachen, Berlin Etat Director/Account Director (d/w/m)
WINdesign GmbH Logo
15.03.2023 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel Export-Marketing-Koordinator (m/w/d)
Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München Leitung E-Commerce & Retail Media (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
13.03.2023 | oddity | Stuttgart, Berlin, Fully Remote Senior Digital Creative Strategy - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity Logo
10.03.2023 | Midas Pharma GmbH | Ingelheim Marketing Manager (all genders) Pharma / Healthcare
Midas Pharma GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.