WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Evolution oder Disruption?:
Dm investiert massiv in Online-Apotheke - und die Weiterentwicklung zur Health-Brand

Für dm ist es das derzeit wichtigste Projekt: dm-med, die neue Marke für Gesundheitsangebote. Dazu zählt auch der Verkauf rezeptfreier Medikamente online, der diese Woche startet. Die Drogeriekette wird damit zum Vorbild in Sachen strategischer Markenentwicklung jenseits des etablierten Business.

Text: Marina Rößer

15. Dezember 2025

Vom Shampoo bis zur Schmerzsalbe: Dm verschiebt die Grenzen zwischen Alltag und Apotheke.
Vom Shampoo bis zur Schmerzsalbe: Dm verschiebt die Grenzen zwischen Alltag und Apotheke.

Foto: Dm

Ab 16. Dezember verkauft dm rezeptfreie Medikamente online. Rund 2.500 OTC-Arzneimittel sowie weitere 1.000 Produkte aus dem Bereich Hautkosmetik gehen unter dem Namen dm-med an den Start. Rezepte bleiben außen vor – bewusst. „Es geht uns nicht darum, uns als Online-Apotheke zu profilieren“, sagt dm-Chef Christoph Werner.

Den Schritt hat die Drogeriekette mit langer Hand vorbereitet - und sie hat auch noch mehr Aspekte als bloße Sortimentserweiterung. So experimentiert dm auch mit Augenvorsorgeuntersuchungen, die in wenigen Pilotfilialen durchgeführt werden.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

FMCG Marke Healthcare Beauty Membership W&V Summit W&V Summit 2026 Marke
Zur Dossier-Startseite

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.