Doppelt Gold für Saatchi & Saatchi und Demodern

Gleich doppelt Grund zur Freude hatten sowohl Saatchi & Saatchi, Düsseldorf für die Arbeit "Non-Fungible Animals" sowie Demodern für das "Kollektiv Turmstrasse - Virtual Festival Space". Beide Kampagnen erhielten doppelt Gold. Demodern hatte die Kampagne in den Kategorien Digital Advertising Formats und Digital Live-Experience eingereicht, Saatchi & Saatchi in den beiden Kategorien "Digital Commerce" und "Digital for Good".

"Der Wunsch" als Plädoyer einer ganze Generation

Der Corona-Sonderpreis ging an die Kampagne "Der Wunsch" von Serviceplan/Plan.Net, welche schon beim Deutschen Werbefimpreis ordentlich abräumte.

Anke Herbener, Vize-Präsidentin des BVDW und CEO der TWT Group: "Viele der eingereichten Arbeiten sind aus der Notwendigkeit heraus entstanden, sich kreativ mit der Pandemie auseinanderzusetzen. Viele Cases zeigen, wie gute Ideen dazu beigetragen haben, Geschäftsmodelle erfolg- reich digital zu transformieren, um die Menschen zu erreichen." Es sind Kampagnen entstanden, die als Katalysator für Emotionen, Wünsche und Ängste der Menschen fungieren. So auch die Gewinner-Kampagne für den Sonderpreis. "In 'Der Wunsch' wird der Weihnachtswunsch einer Mutter zum Plädoyer für eine ganze Generation. Der Kampagne ist es gelungen, emotional den Zeitgeist einzufangen und in ganz Deutschland eine Diskussion über die verlorene Jugend einer Generation zu entfachen."

Die diesjährigen DDA-Sponsoren sind der Online Vermarkterkreis (OVK) im BVDW, PubMatic und YouTube. Medienpartner des DDA sind Adzine, Dmexco, Horizont und Page. 

Anke Herbener, Vize-Präsidentin des BVDW und CEO der TWT Group.

Anke Herbener, Vize-Präsidentin des BVDW und CEO der TWT Group.

Weitere Gewinner der Gold-Kategorie sind Kolle Rebbe mit "Zalando Pre-owned. Drama-free." und #ShowUsEqual, Cheil mit "myPiggy", die Seven.One Ad Factory mit dem Flutwein und Scholz & Friends mit der IWC App. Alle Nominierten der Shortlist gibt es hier.

Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agentur Welt

Content Marketing Conference: Die CMCX - bestehend aus Konferenz, Workshops und Networking, zeigt dir, wie Kreativität und Technologie zusammenwirken, um erfolgreich im Marketing zu sein. Sei am 11./12. Juni in Köln dabei. >>> Schau hier ins Programm und buche Dein Ticket!

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.